1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: FLM Trafo 6735 Ersatzregler/Teil davon

THEMA: FLM Trafo 6735 Ersatzregler/Teil davon
Startbeitrag
Enemy - 16.01.21 17:18
Grüß Euch,

ich hab einen 6735 Trafo von Fleischmann bei dem dieses kleine Messingblech vom Drehregler gebrochen ist.
Dieses kleine Blech ist auf dem angehängten Foto erkennbar (dieses ist von einem zweiten Trafo und noch ganz). Beim defekten Trafo ist es in der Mitte gebrochen. Es dient dazu den Regler in der Mittelstellung (Nullstellung) einzurasten.

Will jetzt nicht wegen dem kleinen Teil nen neuen Trafo kaufen. Selbermachen entfällt.

Hat sowas evtl. jemand rumliegen?

Gruß
Thomas

Die von Enemy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Grüß dich Thomas
Ich schätze mal daß das Blech nicht Messing sondern Bronze Federblech ist. Der Conrad hat verschiedene Bleche in unterschiedlichen Stärken im Programm, die Geschäfte haben zwar geschlossen, aber der online Handel geht noch. messe das alte Blech wie dick es ist und bestelle dir so eins, schneide dann einen entsprechenden schmalen Streifen ab und forme ihn mit einer Rundzange nach dem Muster. Ich denke mal das kriegst du hin.
Gruß elber
Hallo Elber,

danke für den Tipp. Wenn sich hier keiner meldet der sowas rumliegen hat, werde ich das so machen müssen. Jetzt weiß ich auf jeden Fall wo ich so Blech bekomme.

Gruß Thomas
Hallo Thomas
Schau mal in diesen Link, vielleicht ist das schon was für dich .
https://www.conrad.de/de/search.html?search=bronzeblech  
habe eine Weile gebraucht bis ich fündig wurde.
Gruß elber

Edit: so ein Blech kann man auch für Stromabnehmer verwenden wenn es denn die richtige Stärke hat.
Ich nehme aber auch mal die Stromschleifer von Flm. in N oder HO
Ja, es ist tatsächlich 0,2mm Blech.

Mal schauen. Ich brauche da ja nur 19x4 mm.

Gruß Thomas
Na dann viel Glück beim zuschneiden und Formen. Berichte mal ob es geholfen hat.
Gruß elber
Hallo Thomas,

bei meiner Verlinkung bekommst du es günstiger als beim großen C,der hat "Apotheker-Preise".
https://www.zujeddeloh.de/produkte/halbzeuge/br...ederhart--_9061.html
mf Gruß
Werner V.
PS: bei Jetteloh findest auch günstig Werkzeuge und andere Hilfsmittel,damit sich die Versandkosten
rentieren.

Vielen Dank Werner,

Schaue dann mal was ich noch so brauche.
Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;