1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Einsatz SR24

THEMA: Einsatz SR24
Startbeitrag
Baureihe66 - 17.01.21 14:03
Hallo Moba-Freunde,

habe nach Jahrzehnten wieder mit Modelleisenbahn / Spur N angefangen. Bei zwei älteren Loks (Minitrix 2930 N E-Lok BR E10 338 und Arnold 0275 amerikanische E-Lok GG1) hatte ich die Idee, eine Wartung mit SR 24-Bad zu machen, optisch sieht jetzt alles fast wie neu aus, Motoren funktionieren auch noch. Problem: Die Räder drehen durch, Loks bewegen sich praktisch nicht...........was habe ich falsch gemacht?? Habe auf youtube einige Beiträge zum SR 24 Bad angeschaut, habe die Dinge auch so gemacht.......

Viele Grüße!
Günther

Hallo Günther,

SR24 ist leicht ölhaltig.Und bei Kontakt mit Lok-Lichtleitereinsätzen werden diese unwirksam.Bade die
Lokmodelle mal in Waschbenzin,dann bewegen sie sich möglicherweise wieder vorwärts.

mf Gruß
Werner V.
Hallo Günther,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...........was habe ich falsch gemacht??



Die Lok in SR24 gebadet.

Die Videos kenne ich auch und die Ergebnisse sind da auch immer so umwerfend gut.

SR 24 hat auch ein ölige Konsistenz ohne ein Öl zu sein, als Schmiermittel ungeeignet aber es sorgt für rutschige Räder, und auch für rutschige Haftreifen.
Lichtleiter mögen SR 24 überhaupt nicht außer du möchtest Milchglas.

Mein Vorgehensweise ist zerlegen so weit es geht und die Komponenten einzeln reinigen.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;