1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kato ICE 4 - Analogstecker?

THEMA: Kato ICE 4 - Analogstecker?
Startbeitrag
verifier - 17.01.21 15:52
Hallo,

ich habe mir gleich am Anfang einen ICE 4 gekauft und digitalisiert. Jetzt wird der Decoder des 2. Motorwagens nicht mehr erkannt.

Hatte der ICE 4 ursprünglich einen "Analogstecker" den ich zum Umbau entfernt habe?

Ich möchte den Motorwagen nämlich Analog testen um herauszufinden woran es liegt.

Schöne Grüße

Manfred

Moin,

Nein, durch stecken des Decoders öffnest du Kontaktbrücken.

MfG Heiko
Hallo Heiko,

Danke Dir, ich wusste es einfach nicht mehr....

Dann prüfe ich ob er denn analog fährt.

Schöne Grüße

Manfred
Heiko,

vielleicht noch eine Frage: Muss ich die Decoder in den Steuerwagen auch nochmals programmieren? Oder sollte dies einfach so dann mit dem Licht und dem Einstecken funktionieren?

Ich habe den ICE in einer Phase gekauft in welcher ich doch schwerer krank war und neben "der Spur" stand....

Grüße
Manfred
Moin Manfred,

Ich habe den ICE seinerzeit für jemand anders digitalisiert. Motorwagen, ok zwar zerlegen aber ok hat relativ Problemlos. Die Steuerwagen waren durch die Klappe im Boden relativ leicht zu digitalisieren, aber es gab bei mir immer mal wieder Kontakt. Mal ging kein Licht, mal verkehrt herum, mal nur eine Richtung. Ich habe seiner Zeit eine ganze Zeit am den Decodern gewackelt. Also Deckel raus, wackeln und wieder aufs Gleis und testen. Wenn alles geht, auch in der richtigen Richtung, Deckel zu und wieder testen. Und hoffen das jetzt alles passt.

MfG Heiko
Manfred,

Die Decoder in den Endwagen müssen selbstverständlich auch programmiert werden, zumindest die Adresse, so dass sie der des Motorwagens entspircht.

Misha
Hallo Misha, Danke Dir...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;