1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gehäuseteil gesucht für Fleischmann BR 86 (87086)

THEMA: Gehäuseteil gesucht für Fleischmann BR 86 (87086)
Startbeitrag
Ramirez1a - 18.01.21 21:32
Hallo liebe MoBa Freunde

ich bin auf der Suche nach einem Teil für meine BR 86. Ich weiss nicht mal wie man diesem Teil sagt.
Anbei ein Foto mit einemPfeil auf das fehlende Teil.
Eventuell hat jemand ein solches zu verkaufen oder weiss wo man so eines beziehen könnte.

Für jede Hilfe bin ich euch dankbar.

Mit besten Grüssen!
Samuel


Die von Ramirez1a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Samuel,

die Haltestange ist bei Fleischmann als Ersatzteil direkt lieferbar:

https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/87086_13898.pdf

00197702
Haltestange BR23/64/65/86
1,45 €

+ Portopauschale 6,90 €

Liebe Grüße
André

Edit: Stand ja das Modell dabei

Hallo allerseits

vielen Dank für eure Hilfe. Die Lösung bahnt sich schon an.
Einfach super wie einem hier in diesem Forum geholfen wird.

Beste Grüsse
Samuel
Hallo Samuel, schau dir mal die Haarbürste deiner Frau / Freundin an , die haben meistens einen kleinen "Knubbel"  damit man sich die Kopfhaut nicht zerkratzt. Meinst du das fällt auf wenn da ein oder zwei- drei solche einzelnen Borsten fehlen? Manchmal fällt auch eins von allein ab. Ich liefer dir ein Bild nach muß es noch verkleinern.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Elber

genial, das schau ich mir näher an. Und wenn ich eine neue Haarbürste kaufen muss :)

Vielen Dank für den Tipp!

Beste Grüsse
Samuel
so,so , Peilstangen aus Haarbürsten.
keine schlechte Idee. Aber wer sagst der Holden?
Es sind immer die einfachsten Methoden (und günstigsten) zur Reparatur.

Salü Jörg


Hallo,

es kommt wohl bei dem Griffstangenersatz auf die richtige Größe der Haarbürstenteile an. Bei den Brawa-V 100 / BR 110-Diesellokomotiven waren mir auch häufig die Plastikgriffstangen abgebrochen. Inzwischen sind die Rahmenteile kaum noch verfügbar und Brawa-Ersatzteile auch kein Schnäppchen mehr. Das Wiederankleben brachte auch keinen dauerhaften Erfolg.
Fleischmann-Griffstangen sind robuster, gehen aber öfters mal verloren, da diese nur eingesteckt sind. Für meine 86er besorgte ich mir Ersatz bei "Spur N-Ersatzteile". Sofern die Teile verfügbar sind erfolgt hier eine schnelle Lieferung.

Gruß Manni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;