1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Neues von der Anlage Mariaorter Brücke

THEMA: Neues von der Anlage Mariaorter Brücke
Startbeitrag
[Gast] - 19.01.21 11:45


Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Barbara,

wie immer, perfekt ! schön , wenn man so was sehen darf, aber es ist ja nicht einfach , wenn man nicht so gut ist ))
nette Grüße
Gerhard
Barbara,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hoffe, es gefällt einwenig


warum darf es uns nur ein wenig gefallen?
Mir gefällt es sehr!

cheers,
Norman
Hallo Barbara,

wie immer tolle Bilder von Dir. Ich hatte den Bahnhof immer mit Lichtsignalen in Erinnerung. Hast Du den Bahnhof auf Formsignale "zurückgebaut" oder ist das ein anderer Bahnhofskopf?

Viele Grüße

Dirk
wow.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hoffe, es gefällt einwenig

.

mhm, ja. Ein klein bischen. Na, ein klein bischen mehr. Also doch eher sehr.

Phantasische Arbeit.

du hast mich grad wieder sehr beindruckt mit deinen Arbeiten.
Der Rückbau der Signaltechnik hat der Anlage gut getan.

gibt es später mehr?

lieben Gruß
Jörg
Tolle Fotos - und ein sehr gutes Auge für die vielen Details! Wie immer, Barbara, sind die Bilder Deiner Anlage ein Genuss.

Viele Grüße
Malte
PERFEKT !!!!!

Gruß
Uwe
Das sieht toll aus ...

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Rainer
Hallo Barbara,

wie immer toll, großes Regensburgkino sozusagen

Beim leuchtenden Bahnhofsschild würde ich die Korrektheit der Typo in Frage stellen. Falls dem so ist und du magst, kann ich dir helfen, dem das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Eines deiner Fotos wäre dabei hilfreich. Sag Bescheid.

Schöne Grüße, Carsten
Hi Carsten,

ja, das ist mir auch aufgefallen. Das sieht nach Arial aus, müsste aber eigentlich ein Futura-Derivat sein.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Barbara,

wie immer kann man sich nicht satt sehen...

VG, Dirk
Hallo,
wirklich wieder sehr schöne Bilder!

Gruß
Thomas
Hallo Barbara,

sieht wirklich toll aus. Da kann man ja blass vor Neid werden.
Gibt es auch eiinen Gleisplan?

Beste Grüße
Klaus
Barbara,


sehr klasse die Bilder deiner Anlage.

Als Aufmerksamkeit mal ein Bild deiner Lok im AW Bremen....ich glaube 1989.

Gruß Andy

Die von Andy2.0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara,

danke für die Bilder. Man sieht das man auch ohne Peco Code 55 ein überzeugende Anlage bauen kann

Wie bekommst du den Minitrix-Bauzugwagen so ausgebleicht ohne ihn neu beschriften zu müssen?

Grüße
Markus
Hallo Barbara,

sind wieder schöne Bilder einer schönen Anlage!
Im Hintergrund (2.Bild) ist mir eine Baustelle aufgefallen, von der bisher noch keine Bilder direkt zu sehen waren -- ist das der "Autobahntunnel" unter der Bahn durch?

In meinem Archiv habe ich noch ein altes Foto (29.02.1984) mit dem Stellwerk 6 gefunden, mit Formsignalen! Ist leider nicht die beste Qualität, der Scan war auch nicht so optimal, aber es ist wenigstens was erkennbar...

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Barbara,

schön, mal wieder so tolle Bilder deiner Anlage zu sehen, da freue ich mich schon auf weitere.... besonders die weitere Fortführung der Gleisanlagen vom Bhf. in Richtung freie Strecken...

viele Grüße
Gabriel
Hallo Barbara,

tolle Fotos,tolle Detaillierung.Auch der Bauzugwagen macht mächtig Eindruck ! Und das Stellwerk sieht schön verwittert aus.

Beste Grüße

Frank
Hallo Barbara,

wie immer sehr beeindruckend!

Ja, der Dirk und die Signale. Der passt da ganz genau auf und hat ein Supergedächtnis.
Carste-N wird da zur Not auch die kleinste Abweichung von der eigentlichen Schriftnorm entdecken.

Die Beschreibung von der Alterung des Bauzugwagens ist in zweierlei Hinsicht interessant-
- Ausbleichen will ich sowieso das eine oder andere; gerne mit Vallejo
- von Bergs habe ich mit erst Mal den Ultra matt dieser Tage kommen gelassen, aber noch keine wirkliche Zeit gehabt, genauer zu testen. Erstes q'n'd aber schon mal problemlos. Und gut zu wissen, dass jemand Versiertes und Anspruchsvolles wie Du das auch im Einsatz hat und es sich mindestens mal mit Vallejo verträgt.

Weiter Gutes Gelingen

Michael
Hallo Barbara,

vielen Dank für die vielen schönen Fotos.
Immer wieder sehenswert!!! Mach weiter so.

Besonders toll finde ich die Szene mit dem BÜ-Rückbau.
Spendierst Du dem Bauarbeiter mit dem Presslufthammer noch einen Kompressor?
FKS hat einen im Programm der super zu Deiner Baustelle passen würde (Art.-Nr. 160-205-01).

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Basteln
Andreas
Hallo Barbara,

danke für die Baustellenbilder
So ganz kann ich die örtliche Situation der Baustelle jetzt nicht "einsortieren"; soll das der folgend beschriebene gewesen sein? Ich kann mich erinnern, dass da zwischen der Prüfeninger Straße im Norden und Prüfeninger Schloßstraße im Süden ein größerer BÜ war, der gleich nach dem Bau der Lilienthalunterführung geschlossen wurde. Der dürfte vom Stellwerk 6 daneben bedient worden sein, genauso wie die Anrufschranke am Waldvereinsweg weiter westlich.

Habe noch interessante Luftbilder von Prüfening gefunden (auch mit der ehemaligen Bundesbahnschule):
http://www.widicam.net/Flights/2010-05-03_Schloss_Pruefening_West/index.html

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;