1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Motorkohle gesucht

THEMA: Motorkohle gesucht
Startbeitrag
kbs760 - 20.01.21 10:28
Hallo zusammen.
Ich bräuchte neue Motorkohlen für meine Fleischmann 734575 (BR143 S-Bahn). Im Waschzettel gibt es nur den Motor komplett, es stehen keine Ersatzteilnummern für die Kohlen zur Verfügung. Der Motor ist der übliche Dreipoler mit Wechselmöglichkeit der Kohlen. Hat die jemand von euch schonmal gewechselt? Wenn ja, welche habt ihr genommen?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.

Hallo,

hast Du mal bei spur-n-teile.de nachgefragt?

Grüße
Zwengelmann
Hallo Zwengelmann,
Bei Spur N Teile hab ich schon geschaut, die haben die Kohlen nur ohne Feder. Ich bräuchte die mit Feder.
Grüße zurück
Hallo,
die Ersatzteilnummer ist 00686518 ( die alte Nummer war nur 6518 ). Die Kohlen sind problemlos im Fachhandel erhältlich, seitens Modelleisenbahn GmbH derzeit nicht lieferbar. Der Set mit je 2 Kohlen und Federn kostet 3,55 € UVP.

LG
Der Facharzt
Hallo Facharzt. Vielen Dank. Ich hatte schon vermutet dass es diese Kohlen sind, mich aber gewundert dass für alle Modelle nur noch ein Ersatzkohlenpaar vorgehalten wird.
Grüße zurück
Servus,

eine kurze Erklärung warum wir leider die Motorkohlen von Fleischmann nicht haben ;)

Wir werden von Fleischmann nur mit Ersatzteilen beliefert. Die Fleischmann Kohlen sind offiziell kein Ersatzteil, sondern Regulärware. Die von uns angebotenen Motorkohlen von Roco sind absolut baugleich mit denen von Fleischmann. Diese zählen bei Roco auch als Ersatzteil. Allerdings hat Roco hier nur ganz seltsame Verpackungseinheiten, wie jetzt ohne Feder.

Wir sind schon dahinter auch Regulärware von Fleischmann zu erhalten, aber leider zieht es sich und - wie bei fast allen großen Herstellern - wollen die uns nicht beliefern, warum auch immer. Wir sind zwar Fachhandel mit Ladengeschäft, aber trotzdem bekommen wir nicht alles von allen.

Ich rate auch jedem der einen Kohlensatz braucht einfach auf Ebay zu schauen. Die 6518 gibt es ja Gottseidank genug.

Beste Grüße,
Daniel
Hallo,
das sind die Standard-Kohlen für fast alle älteren Fleischmann-Loks. Ich habe mich erst letzte Woche umgeschaut und da war Erlebniswelt-Modellbahn https://www.ewmb.de/ mit € 3 pro Paar am günstigsten, VK € 5. Gestern habe ich 15 Stück erhalten. Auch in eBay zu schauen lohnt sich, aber da sind die Versandkosten für unversicherten Versand oft nicht angemessen: € 2,70 oder mehr (Kompaktbrief zu € 0,95 tut es auch oder Großbrief zu € 1,55). Okay, € 5 ist auch nicht wenig, aber das ist versicherter Paket-Versand per DHL.
Gruß,
Georg
Hallo Stefan
Bei DM Toys findest du die Kohlen mit Federn


https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Fleischmann_6518.html

Grüße Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;