1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? Schienenreinigungswagen von Modellbahn Union

THEMA: ? Schienenreinigungswagen von Modellbahn Union
Startbeitrag
N-forever - 22.01.21 18:58
Hallo,

bin auf diesen Wagen aufmerksam geworden. Gibt es ja wohl schon länger.
Hat den jemand im Betrieb und kann bereichten, ob sich das Modell lohnt? Reinigen wird es wohl....
Die unlackierte Haube scheint wohl von einem Schiebeplanenwagen von Modellbahnunion zu sein. Sollte von einem fertig lackierten Wagen passen ?

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-G99405.html

alte Version ?

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-G99401.html

fragt
Uwe

Hallo Uwe,

für den Preis bekommst Du (fast) einen Tomix Staubsauger plus Noch Reinigungszwerg - wesentlich effektiver.

Viele Grüße
Nimmersatt
Hi Uwe,
ich hab mal einen Bausatz vom alten Reinigungswagen im Zuge einer Auktion auf ebay günstig erworben (deutlich weniger als zum im Shop angeführten Preis) - aber ich würde den nicht nochmal erwerben. Ich hab ihn zwar zusammen gebaut und ein paar mal hin und her geschoben - aber so recht überzeugt bin ich da nicht. Wie Nimmersatt schon geschrieben hat: ein paar Noch-Reinigungszwerge erfüllen für deutlich weniger Geld mindestens den selben zweck. Interessant ist ja, dass der Reinigungfilz aufgeklebt werden muss - aber wie reinigt man dann den Filz? Bzw wie gut bekommt man den dann wieder runter? Und woher bekommt man den Filz?

Was mir auch nicht gefällt: Die Räder haben die Qualität von Matchbox-Autos, die werden ohne irgendeinem Lager befestigt. Kann mir vorstellen, dass sich da die Achse zusehends am Wagen reibt und so immer mehr Spiel bekommt. Ob der dann etwaige Problemstellen noch durchfahren kann, bleibt fraglich.

Der vielleicht einzige Vorteil mag sein, dass das Teil, wo der Filz drauf kommt, mit kleinen Metallkügelchen beschwert wird. Diese müssen aber eingeklebt werden. Schotterkleber sollte ausreichend sein.

Ganz ehrlich: ich würde den nicht mehr kaufen. Allerdings wäre ich an der Haube interessiert ...


Herby


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;