1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ist das ein Arnold-Decoder?

THEMA: Ist das ein Arnold-Decoder?
Startbeitrag
Erwin Kaufmann - 24.01.21 18:42
Hallo zusammen, ich hab einen gebrauchten Neuzugang,  eine V 221 von Arnold. Lt. Verkäufer ist sie digital, welche Adresse, welcher Decoder konnte nicht benannt werden.
Nun alle Versuche "t, DCC, FMZ" die Adresse auszulesen scheiderten.
Frage: ist das im Bild einer der alten Arnold-Decoder?
Wenn ja, was hatten die damals für ein Format?
Vielen Dank schon jetzt für Euere Mühe
Gruss Erwin

Die von Erwin Kaufmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Erwin,

das sieht nach der Original Arnold-Platine aus, aus den 80er, 90er Jahren. Die Dekoder haben Registerprogrammierung, mit denen nicht alle Zentralen umgehen können.

Viele Grüße

Yves
Hallo Erwin,

die alte Uhenbrock-Zentrale kann damit umgehen. Und natürlich die alte Arnold-Zentrale.

Gruß
Woffi
Ur-DCC. Registerprogrammierung, 14 Fahrstufen. Sehr beschränkte Einstellmöglichkeiten.

2 Alternativen:

1. Als historischen Zeitzeugen der Anfänge der Digitaltechnik so behalten wie sie ist.
   Wenn du ein TwinCenter hast (rate ich mal von oben) dann unter Registerprogrammierung mal CV1 (R1) bearbeiten.

2. Platine abrasieren und modernen Decoder drauf verkabeln. Platz ist ja da.

Grüße,
Harald.
Ich danke Euch für die Antworten.
Harald @ Da hast Du super richtig geraten ich lese mit dem TwinCenter aus

Ich werde es mal mit der CV1 probieren.

Die Lok ist in sehr gutem Zustand, eigentlich lohnt es sich sie im Original zu lassen, laufen sollte sie aber natürlich schon.
Gruß Erwin
Hallo,

nicht CV1 sondern Register 1.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;