1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Vorstellung

THEMA: Vorstellung
Startbeitrag
jüwi - 24.01.21 19:16
Hallo Forum,
auch ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Jürgen,ich bin 58 jahre alt und wohne in Dortmund-Brechten.
Ich habe mich über 10 Jahre mit Spur 1 beschäftigt und habe auch einige Jahre Spur H0
betrieben. Durch einen Umzug von Bochum nach Dortmund haben sich meine Platzverhältnisse
geändert. Ich habe vor drei Jahren alles verkauft weil ich damit abschliessen wollte.
Der Virus lässt mich aber nicht los.
In nicht all zu ferner Zukunft werde ich ein Zimmer haben von 5 x 4 Meter.
Meine Planung sieht vor alles in Segmenten zu bauen und an der Wand entlang, mit einer
diagonalen Zufahrt.
Die Auswahl des Gleises steht fest, es soll Peco N Code 55 sein.
Es fährt nur was einen Dieselmotor hat.
Ich habe noch nichts gekauft ich habe auch nichts hier.
Ich fange also von Null an.
Die Fehler die ich gemacht habe aus früheren Zeiten, versuche ich zu vermeiden.
Ich habe eigendlich Spur N nie ins Auge gefasst, mittlerweile wird mir bewusst was das für eine geile
Spur ist, mit den vom Platz her unzähligen Möglichkeiten.
Mein Interessenschwerpunkt ist die Gestaltung der Landschaft,Gleisführung,Gleisgestaltung,Arbeiten
mit Gibs,Stevalin etc,gute Laufeigenschaften des rollenden Materials.
Wovon ich wenig Ahnung habe ist die Komplexe Elektrische Steuerung von Anlagen.
Ich werde Digital DCC fahren, wobei immer nur eine Lok fährt.
Das fahren von mehreren Loks entspannt mich nicht.
Ich habe noch viele Fragen an Euch und ich bin gespannt was alles noch so kommt.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit.
Gruss  Jürgen

Herzlich willkommen hier im Forum - und viel Freude an der wunderbaren Spurweite N! Deine Fragen können hier alle beantwortet werden, da bin ich mir ganz sicher.
Aber bei Null fängst du sicher nicht an, wenn du schon weißt, dass es Segmente sein werden und welches Gleismaterial du verwenden möchtest.

Lass uns gern an deinen weiteren Plänen und Baufortschritten teilhaben!

Gute Grüße,
Rainer

ps. Weiß dein Vermieter, dass du in deiner Wohnung ausschließlich Modelle mit Dieselmotoren betreiben möchtest ...?!
Hallo Jürgen,

willkommen bei uns Nlern,und vielleicht schaust mal beim Dortmunder Stammtisch vorbei,wenn er denn endlich wieder stattfindet,was natürlich hier unter "Termine" hoffentlich bald bekanntgegeben wird.

Viel Erfolg und Freude mit der Spur N !

Beste Grüße

Frank
Hallo ihr Lieben,
Die Soundkulisse bei N ist ja Mieter tauglich.
Wenn sich das mit Corona mal gelegt hat, dann werde ich auch mal zu einem Stammtisch gehen.
Also ich habe mir ein Segment bestellt, normalerweise fertige ich diese selbst, aber ich mache mal eine Ausnahme, 1000mm x 500mm.
Ich werde es mal ganz anders machen, ich Plane sonst immer mit Wintrack.
Ich fange mal an ein Segment zu gestalten, zwei Gleise eventuell mittig, wenn diese liegen dann
überlege ich mir was ich dort hinbaue, wenn dieses Segment fertig ist kommt das nächste,
ich möchte mich emotional leiten lassen ohne dem Mainstream zu folgen.
Hört sich irgendwie benagelt an.
Näheres wird sich im laufe der Zeit ergeben.
Liebe Grüße an Euch.
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;