1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: FM BR01 7170 / nur ein Radsatz mit Haftreifen...

THEMA: FM BR01 7170 / nur ein Radsatz mit Haftreifen...
Startbeitrag
Daheim - 25.01.21 14:41
Hallo ins Forum !
Problem: Meine frisch mit Sound versorgte BR01 von FM hat im Gegensatz zur ersten FM-Version nur  noch auf der 2. (von 5) Tenderachse(n) Haftreifen (die erste Version hat das auf der 2. und 5.).
Soeben hat meine  50 von FM (die hat auf der 1. und 4. Tenderachse Haftreifen) neue Haftreifen bekommen und ZIEHT WIRKLICH WAS WEG !
Idee: die 5. Achse der 01 umbauen auf Haftreifen...
Sinnvoll ?
Gruss
Gert

Hallo Gert,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Gert

Sinnvoll ?


Im Sinne der Zugkrafterhöhung vermutlich schon. Schauen würde ich, ob nicht gerade die 5. Achse noch irgendwie zur Stromabnahme herangezogen wird.

Viele Grüße,

Udo.
...ja, der Vorgänger der FM 01 hatte ja auch 2 Achsen mit Haftreifen (wie die alte und aktuelle 50)...warum man das  weggelassen hat  !?!
LG
Gert
Hallo,

die Geschichte ist sehr einfach. Ursprünglich (ca. 1980) 8 Haftreifen, sehr gute Zugkraft, grad mäßige Kontaktabnahme (analog möglichst schnell fahren). Digital und gar mit Sound: wenig Haftreifen, mittelprächtiger Kontakt und keine Zugkraft - bei mir auf Weiche mit zwei Vierachsern stehen geblieben.

Viele Grüße
Nimmersatt
Genau, Nimmersatt, aber die 2. Achse muss es dann richten !
LG
Gert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;