1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Weiche erreicht Endlage nicht

THEMA: Weiche erreicht Endlage nicht
Startbeitrag
C:DOS - 26.01.21 09:27
Guten Morgen Forum,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Fachleute.

Folgende Situation. Ich baue mir gerade eine neue analoge Anlage auf.  Das Profigleis von Fleischmann kommt zum Einsatz. Aus meine Kinderzeit habe ich die Trafos 720 und 6755 eingebaut. Zu den Weichen habe ich diverse Universalantriebe 640000 im Einsatz. Eine Weiche 9175 macht allerdings Probleme. Mit angestecktem Antrieb wird eine Endlage nicht erreicht. Stecke Ich jetzt diesen Antrieb auf eine andere Weiche funktioniert dieser tadellos. Die 9175 kann ich ohne Probleme manuell schalten, also ohne Antrieb. Die Spannungsversorgung schließe ich aus, alle anderen Antriebe funktionieren perfekt.

Wo liegt der Fehler? Mein Händler sieht kein Mangel im Produkt. Für sich allein arbeitet jedes Bauteil korrekt, nur halt in Kombination nicht.  
Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Gruß
Martin

Moin,

bei Deinem Versuch den Antrieb an andere Weiche zu stecken , ist der Fehler ja nicht mitgewandert.

Also bleibt ja nur die Weiche als Fehlerquelle übrig, oder ?

Gruß
Ernie
Moin,

es ist oft auch eine Frage der Einbaulage. Die muss absolut spannungsfrei sein.
Was sich händisch bewegen lässt, muss sich noch lange nicht von dem "zarten" Antrieb in verspannter Lage bewegen lassen.
Prüfe das Mal.

Gruß aus Nordertown
@ Ernie
Sehe ich auch so. Nur mein Händler halt nicht. 🤷🏻‍♂️


@Mitropa
Wir reden über Neuware. Laut Händler überprüft er alle Weichen auf Funktion. Kann man glauben. Oder auch nicht.

@Exitus
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich werde mal alle Schienen entfernen.  

@all
Schon mal schönen Dank für eure Hilfe.
Mal noch eine Frage an euch. Kann ich der Mechanik einen Schluck WD40 gönnen oder zerlegt sich dann der Kunststoff innerhalb des Gehäuses?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;