1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Unterflurweichen 10 Grad FLM vs. Peco

THEMA: Unterflurweichen 10 Grad FLM vs. Peco
Startbeitrag
Robby2020 - 26.01.21 10:33
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Peco Code 55 und den 10-Grad Unterflurweichen von Fleischmann (ohne Gleisbett) ?
Sind beide in etwa gleich gut bezügl. Betriebssicherheit?

Gruß,
Robert

Hallo Robert,

ja, habe ich. Bei den besagten Fleischmann Weichen handelt es sich ja ursprünglich um eine ROCO Entwicklung.

Peko liegt bei mir trotzdem deutlich vorne.

Gruß
Woffi
Hallo Robert,

die Roco-Weichen hatte ich vor 25 Jahren verbaut da ich damals Peco nicht kannte. Nach ein paar Jahren musste ich teilweise die Weichenzungen zusätzlich mit Strom versorgen. Die Weichen haben Herzstücke aus Kunststoff und kleinere Loks wollten da nicht immer drüber fahren. Ich würde die nicht wieder verbauen. Eher Peco Code 80 mit Metallherzstücken (wenn Code 55 nicht verfügbar). Es soll aber auch Modellbahner geben welche mit den Weichen von Roco keine Probleme haben.

Grüße
Markus
Hallo Robert,

ich fahre die Weichen mit Metallherzstücken von Eichhorn.

Gruß

Volker
Hallo Robert
Ich habe fast alles mit den Roco/Flm Weichen gebaut weil ich ohne viel Aufwand zu den 33,6mm Gleismittenabstand komme. Probleme habe ich kaum, ist aber auch keine Kunst da ich seit über 40 Jahren mich mit diesen Weichen beschäftige. Bei neuen musst Du aufpassen da sich die Weichenzungen nicht verdrehen wenn sie auf die Backenschiene angedrückt werden. Es gibt manche wo die Zungenschienen  nicht richtig montiert wurde!
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;