1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Brekina - Spur N Formen verkauft

THEMA: Brekina - Spur N Formen verkauft
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 26.01.21 10:54
Moin,

dass wusste ich auch noch nicht. Brekina schrieb mir heute auf Nachfrage wann denn Draisine KLV20/12 neu aufgelegt werden, sowie denn Hinweis das Märklin den KLV20 in Spur Z mit Antrieb versehen hat, dies ja auch in N möglich sein müsste, dass die Formen an DM Toys verkauft worden sind. Ebenso auch der MAN Schienenbus. Brekina hat sich komplett vom N Spur Programm verabschiedet. Nur noch HO.

Gruß Björn

P. S. Dann hoffen wir mal auf eine Fahrfähige Variante von DM Toys...

Hallo Björn,

das Brekina nichts mehr in N macht ist seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr. Für mich neu ist nur das DM-Toys die Formen übernommen hat. Ich hoffe eigentlich noch auf ein MAN in der Variante der WEG.

Grüße
Markus
Hallo,
eigentlich macht Brekina nur noch HO Automodelle. Auch die HO Eisenbahnmodelle wurden ja schon auf verschiedenen Messen wie Mannheim 2018 abverkauft. Zusätzlich hatte sich ja auch an den Besitzverhältnissen bei Brekina einiges verändert. Das ganze unter den Motto Generationswechsel.

Gruß
Thomas
Brekinas Antwort, bevor es zu Mißverständnissen kommt:

Guten Tag, Herr - - - - - - ,



BREKINA hat schon vor über 2 Jahren sein Schienenfahrzeugprogramm eingestellt und konzentriert sich fortan nur noch auf Automodelle im H0-Maßstab.

Die Eisenbahn-Formen der N-Modelle wurden von der Firma DM-Toys übernommen.



Mit freundlichen Grüssen



BREKINA

Modellspielwaren GmbH

Service

Nachtrag:

ich hoffe das DM Toys in den Draisinen einen Antrieb reinzaubert. Dies wäre eine Sensation. In Spur Z hat es ja auch geklappt. In N hat es Marks Kleinkunst damals geschafft. Nur da dürfte das Gewicht mitspielen. Marks Modelle waren aus Metallguss.

Gruß Björn

P. S. Vielleicht äußert sich Daniel ja noch dazu als Inhaber von DM Toys. Er ist ja hier im Forum auch aktiv.
Hallo Markus,

jo, so einen MAN Triebwagen in Farben der WEG würde ich auch sofort
haben wollen.
Bei dir entwickelt sich ja eine kleine WEG Flotte wenn DM Toys den Triebwagen in
den typischen Farben der WEG bringt.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1008776

Gruß
Gernot

Normal wünsch ich mir nix, aber den WEG Schienenbus würde ich auch nehmen, war schon paar mal kurz davor bei Ebay die HZL Varianten zu "nehmen" in der Hoffnung das man die mit überschaubaren Aufwand und gewissen Kompromissen in die WEG Variante umdesignen kann. Nu wart ich erstmal....
Gruß
Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;