1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: DR 5052 Drehscheibe Controller

THEMA: DR 5052 Drehscheibe Controller
Startbeitrag
ahime - 26.01.21 14:03
Hallo zusammen,
Ich überlege, ob ich mir diesen Controller Digikeijs  anschaffen werde. Auf meiner Anlage betreibe ich den GBM von Fichtelbahn in Verbindung mit Rocrail. Wenn jemand Erfahrung mit dieser Konstellation hat würde ich mich über einige Informationen sehr freuen.
Vielen Dank für eure Bemühungen
Achim

Hallo Achim,
das Teil braucht LocoNet, passt also nicht an die OpenDCC-Zentrale.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
Ich habe das gesehen. Leider ist es mir nicht gelungen,  Handbücher oder Beschreibungen von deren Webseite zu laden. Ich warte schon mehr als zwei Jahre auf den Fichtelbahn Drehscheiben Controller  und es gibt offensichtlich immer noch keine Aussagen zum Liefertermin. Gibt es aus Deiner Sicht Alternativen?
Hallo Achim,
versuchs mal direkt hier:
https://drive.google.com/open?id=10Gr2Kue8y9EZusjKy33kVubBBb1VygVN

Ansonsten kann ichs dir auch mal zuschicken.

Alternativen hab ich leider keine, Drehscheiben sind jetzt nichts, womit ich mich groß beschäftige... Aber vielleicht kennt ja jemand anders noch was...

Viele Grüße
Carsten
Hallo Achim,

vermutlich willst Du die Drehscheibe, bzw. die Lok-Fahrten mehr oder weniger automatisiert über Rocrail abbilden.
Da bin ich raus. Nur kurz eine Anmerkung zu meiner Lösung.
Ich hatte mich auch mal mit dem DR 5052 befasst. Um jedoch eine für meine Anforderung befriedigende Konfiguration zu erreichen, hätte ich einen enormen Aufwand treiben müssen. Habe daher die DR 5052 wieder abgegeben.
Meine Drehscheibenbühne (Fleischmann) wird als Lok auf Sicht gesteuert. Dazu habe ich mir die Drehscheibenbühne mit einem Decoder ausstatten/umbauen lassen.
Kann man mit Rocrail natürlich auch steuern. Die Drehscheibe wird dann als Lok in der entsprechenden Tabelle mit aufgenommen. Und mit der App "androc" kann man das auch vor Ort mit dem Handy oder Tablet auf Sicht steuern.

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;