1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Bedruckung entfernen und neue Nummer aufbringen?

THEMA: Bedruckung entfernen und neue Nummer aufbringen?
Startbeitrag
Johannes - 29.01.21 19:12
Hallo,
ich möchte die Nummer einer V100 von Fleischmann ändern. Dazu muss ich zunächst die bisherige Beschriftung entfernen und dann Decals aufbringen (die Decals habe ich bereits). Könnt Ihr mir vielleicht einen Hinweis geben, wie ich die bisherige Beschriftung (möglichst schonend) entfernen kann. Ich habe zwei Fotos beigelegt und die Beschriftung markiert, die ich entfernen muss.

Vielen Dank für Hinweise!

Grüße, Johannes

Die von Johannes zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


@1,

da steht auch Lackentferner...!?
Das Gehäuse ist schließlich lackiert.
Ich habe die Tage an einer Roco 150 den seitlichen Keks entfernt und gegen ein Ätzschild getauscht.
Der gedruckte Keks ging mit "Chemie" nicht weg. Das grüne Gehäuse ist aber auch nicht lackiert. Erfolg hatte ich mit dem Druck- und Decalentferner auf Bimsmehlbasis von Herrn Nothaft.

Grüße
Hallo Johannes,

vielleicht funktioniert es hiermit:

https://www.lux-modellbau.de/cms/front_content.php?idart=260

MfG Holger
Hallo,

Lux ist 1-methoxy-2-propanol, auch bei den Revell-airbrush-Gedöns, Verdünner von elita und vielen anderen. Das löst u.U. auch Farbe an. Im Zweifelsfall bitte lieber an einer lackierten Innenstelle probieren.

Das Bimsmehl von Andreas Nothaft, meinem Haus- und Hoflieferanten für Decals, habe ich auch noch irgendwo.... Danke für die positive Erfahrung.

Und wenn es mit der Chemie zu heftig wird, so erweitern, wegtarnen, dass es nach Alterung, partieller Neulackierung.... aussieht.

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;