1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Motor Minitrix 12468

THEMA: Motor Minitrix 12468
Startbeitrag
lokhenrik - 30.01.21 18:33
Hallo,
befindet sich in der Köf 12468 von Minitrix ein normaler Motor oder ein Faulhaber ?
Danke
lokhenrik


Hallo Peter,
weder noch. Es ist ein kleiner Noname-Glockenankermotor. Bitte beachten, dass der nur für eine Nennspannung von 5 V oder sowas gedacht ist. Also bitte nicht zu viel Saft draufgeben.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
danke für die Info.
In der Bedienungsanleitung steht leider nicht drin, welche Motorart verbaut ist.
Es steht nur drin, dass man bis 12 V fahren soll, ab 14 V wird wohl auf der Platine elektronisch abgeregelt.
Die Art des Motors ist für mich insofern von Bedeutung, da ich mit dem Fahrregler von Heisswolf fahre und jeder Lok ein entsprechendes Fahrprofil zuordnen und abspeichern kann. Bei Glockenankermotoren sollte man nur mit reiner Gleichspannung fahren.
Viele Grüsse
Peter
Hallo Peter,
soweit ich weiß ist in der Lok generell ein Decoder verbaut. Der hat einen Spannungsregler drauf und steuert den Motor entsprechend selbst an. Der Analogmodus ist allerdings... Na sagen wir mal unzuverlässig. Wenn du rein analog fährst, könntest du dir überlegen den Decoder zu entfernen. Im Heißwolf müsstest du doch die Spannung auch begrenzen können, oder?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
nein in der Lok ist kein Decoder verbaut, sondern nur eine Analogplatine mit optimierten Fahreigenschaften im Analogbereich. Ja, im Heisswolf Fahrregler kann ich die Spannung für die Höchstgeschwindigkeit begrenzen.

Viele Grüsse
Peter
Hallo,
Ich fahre die Lok mit Heisswolf und reiner Gleichspannung.
MfG Torsten
Hallo Thorsten,
ja, habe ich jetzt auch so eingestellt.
Viele Grüsse
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;