1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Mangelnde Zugkraft Fleischmann Baureihe 145

THEMA: Mangelnde Zugkraft Fleischmann Baureihe 145
Startbeitrag
tomtom26 - 31.01.21 18:09
Habe eine BR 145 von Fleischmann
beim anfahren mit einem Tomix Staubsauger drehen die Räder durch.
Frage kann das an den Haftreifen liegen oder ist sie einfach zu schwach.
Fahre digital eine Trix 146.2 schafft es leicht
Sorry hab vergessen  mich vorzustellen bin 60 Jahre alt
und hab ein startetest von Fleischmann mit z21 zum Geburtstag bekommen
und bin neu Einsteiger




Hi

Genaues Thema, Begrüßung, Rechtschreibung, Name.. dann erhälst du wahrscheinlich auch mehr Hilfe..

Wenn die Räder durchdrehen ist sie nicht zu schwach. Haftreifen evtl entfetten?

LG ChristiaN

Hallo Ich heiße Thomas Behrens
Sorry wenn's nicht gleich so ist wie es soll

Hallo Thomas,

je nach dem. Wenn Du den "Besen" unter dem Tomix befestigt hast, ist er ja schon schwergängig. Bei mir wird er aktuell von einer 145 von Fleischmann und einer Re 4/4 gezogen. Generell werden die Staubsauger bei mir von je 2 Lokomotiven gezogen.

Viele Grüße
Thomas
hi spencer
danke für Antwort. Den Besen habe ich abgenommen.
Ist immer an den weichen hängengeblieben. Müsste ihn mal anpassen.
Das mit den 2Loks versuche ich auch mal.
Habe mir neue Haftreifen bestellt.
Hallo Thomas,

wenn die Räder durchdrehen liegt es kaum an zu geringer Zgkraft. Eher könnte der Zustand der Gleise daran schuld sein. Früher wurde bei Fleischmann propagiert, die Gleise nach dem Reinigen mit einem leicht öligen Lappen abzuwischen. Das sollte da Funkenziehen verringern. Ob es gewirkt hat, weiß ich nicht. Falls du Gleise hast, die mal so bahandelt wurden, die Gleise nochmals gründlich reinigen.