1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix ICE 3 Klopfgeräusche Teil 2

THEMA: Minitrix ICE 3 Klopfgeräusche Teil 2
Startbeitrag
golddollar - 01.02.21 19:51
Hallo liebe N-Bahner,
bezugnehmend auf meine erste Anfrage an das Forum wo denn wohl das Klopfgeräusch herkommt war ich natürlich oller Tatendrang und habe so lange geschaut,demontiert und gewechselt bis das Geräusch weg war.
Zum Ersten stimmt es das die Kunststoffzahnräder auf den Achsen gerissen waren
aber das war noch nicht alles. Eine Reinigung der Drehschemelgetriebe brachte es ans Licht,auch da war ein Zahnrad nicht mehr ganz in Ordnung.
Leider mußte ich mir einen ebenfalls reparaturbedürftigen Triebwagen besorgen um das der erstere wieder qualitativ hochwertig fährt,und warum???
Heute bekam ich eine weitere Mail vom Märklin/Trix Kundendienst das meine bestellten Teile dafür nicht mehr lieferbar sind,ebenso natürlich bei SpurNTeile.de,
da bekommt man wenigstens noch die Messingzahnräder für die Antriebsachsen aber auch nur ohne Bund so daß ich sehen mußte wie ich die Zahnräder auf der Achse fest bekomme da sie ohne Bund neben der kleinen Achsverzahnung sitzen die die Aufgabe hat das Zahnrad festzuhalten.
Solle jemand das gleiche Problem haben dann bitte an mich wenden!!!
Viele Grüße von Bernd

Die von golddollar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;