1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Farbbehandlung eines El 5599 (Arnold - extra preiswert)

THEMA: Farbbehandlung eines El 5599 (Arnold - extra preiswert)
Startbeitrag
[Gast] - 03.02.21 18:25


Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Barbara,

nach deiner Behandlung sieht der Billigwagen deutlich hochwertiger aus. Super gemacht 😀

Grüße
Markus
Hallo Barbara,

gefällt mir wieder sehr gut.

LG

Michael
Hallo Barbara,

sehr schön geworden, was den Wagen vielleicht noch besser stände, wären Griffstangen aus 0,2er Draht.

Viele Grüße

Stefan
Eigentlich erstaunlich, dass der Wagen für sein Alter (Erstauflage 1970!) überhaupt freistehende Griffstangen hat. Ansonsten ist der Wagen eigentlich ein belgischer 1215A4; ein Hybrid der beiden UIC-Bauarten: Die vielen Türen der SNCF/SNCB/NS/Saar-Version und die Abmessungen wie sie die anderen Bahnen hatten. Die dazu passende Variante ist allerdings extrem selten…
Ob von den langen auch welche zur DR gekommen sind, wüsste ich jetzt noch - von den kurzen in allerlei Varianten dafür beeindruckende ~3800 Wagen.

Ansonsten sollte man noch die zu den Türen komplett unpassenden Trittstufen entsorgen - zumindest die kurze Schwesterbauart hatte einfach gar keine.

Gruß Kai
Hallo Barbara,
sehr schön gemacht. Bitte mehr von solchen Sachne zeigen! :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,

nochmal wegen den El Wagen, von denen auch bei mir einige rumstehen. Sogar die Saar Beschriftungsvariante, es müsste auch noch einen CFL geben, der ist aber wohl megaselten.
Interessanterweise hat der SNCB die SELBE Betriebsnummer wie der SNCB E von Fleischmann...
Die Wägelchen sind eigentlich zu schade zum nur rumstehen. Die Frage daher: paßt nicht das Fahrgestell der Roco Rübenwagen jetzt von unter FLM mit KK zu haben unter den Wagen?

Grüße
Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;