1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kato BLS Re465 (13710-2) Frage zu Gornergrat Logo

THEMA: Kato BLS Re465 (13710-2) Frage zu Gornergrat Logo
Startbeitrag
Stepmo - 13.02.21 10:47
Hallo zusammen,

ich hatte letztens eine Kato BLS Re465 (13710-2 Gornergrat) in den Kleinanzeigen und bin dann darauf angesprochen worden, wo denn das Logo sei. Mir war das erst gar nicht bewusst, aber es gibt tatsächlich Fotos dieses Modells mit Gornergrat Logo an der Front, aber meine Lok hat dieses Logo nicht und es lag auch nichts als Aufkleber oder Decal bei. Ob es das Logo noch als Ersatzteil gibt, hab ich bei Lemke schon angefragt. Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat, gab es unterschiedliche Serien mit und ohne Logo?
https://images.hattons.co.uk/products/13710-2-PO_3437166_Qty1_1.jpg

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Mir wäre kein Bild mit Gornergrad Logo auf der Front bekannt. Das Gornergrad Logo müsste aber unter dem rechten Führerstand sein und nicht links.

Es gab mal eine Zeit, da war noch das Ralpin-Logo auf der Front.
Hallo Philippe,

du hast Recht, ich meinte natürlich unterhalb des Führerstands und nicht an der Front.
Das verlinkte Bild zeigt ja das Logo und da es auf der falschen Seite ist, würde ich vermuten, dass es das vielleicht als Decal gab/gibt und es wurde falsch angebracht?
Die neuere Version (13710-56) hat das Logo anscheinend auf jeden Fall:
https://www.spur-n-schweiz.ch/sns/jpg/kato/13710-56.jpg

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan


Hallo,
ich denke, ic bin lange Zeit mit der 465 002 auf der Lötschbergstrecke auf Versuchsfahrt gewesen - ohne Logo. Muss mal schauen, ob ich noch Bilder finde.
Struwelpeter
PS: Nur eins!

Die von Struwelpeter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan

Die ersten 465002 von Kato wurden relativ früh ausgeliefert bevor die Lok in der Realität überhaupt getauft wurde. Man hatte glaube ich einen Gutschein, um die Lok an Staiber Modellbau einzusenden, welche das Logo dann anschliessend per Tampondruck aufbrachten. Allerdings nahmen sie es mit der Seitenwahl wo das Logo hin soll nicht so genau...
Somit findest Du von dieser ersten Serie wahrscheinlich beides: falsche und nicht bedruckte...

Das von Dir verlinkte Foto zeigt das Logo aber auf der richtigen Seite. Eine Ausnahme. Sonst sind meiner Meinung nach alle Taufnahmen/Logos auf der anderen Seite.

Gruss Ralph
@Ralph

klasse, vielen Dank für die Info!
Ich hatte die Lok aus den Kleinanzeigen herausgenommen, weil ich mich nach der Anfrage eines Interessenten erst darum kümmern wollte. Nicht dass sich nach dem Kauf jemand beschwert, weil die Lok kein Logo hat und ich keine Antwort darauf gehabt hätte.

Viele Grüße

Stephan
@Ralph

Nicht ganz. Staiber hat schon sauber gearbeitet und korrekt gedruckt. Aber: es war halt an den Kunden (respektive zu dem Zeitpunkt auch noch Moba-Geschäfte) die Loks auch einzusenden. Und das wurde definitiv nicht bei allen Modellen gemacht. So findet man immer wieder Re 465 001  und 002 ohne Logo auf dem Markt. Ein Zustand der übrigens vorbildmässig auch korrekt ist.
@irreriwan
Nun ja, meine kam falsch bedruckt zurück...
@X2000
Hmm, hast du da mal ein Bild der Lok? Hab bis jetzt noch nie falsch bedruckte Loks gesehen.
@huerz

Das Bild im Startbeitrag zeigt ja eine falsch bedruckte Lok. Gornergrad müsste rechts und nicht links angeschrieben sein.

Die von el18 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;