1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Online Bestellung beim Technikcenter-Deutschland

THEMA: Online Bestellung beim Technikcenter-Deutschland
Startbeitrag
WoFa59 - 15.02.21 10:02
Hallo, hat jemand schon mal beim Technikcenter-Deutschland bestellt ? Die Preise sind extrem günstig was mir komisch vorkommt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Onlineshop da größere Bestellung anliegt.
Gruß Wolfgang

Wo?
Hallo Wolfgang,
dazu gibts bei DSO grade eine Diskussion. Einhelliger Tenor ist, dass da ein Betrüger am Werk ist.

Gefunden: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9622355

Viele Grüße
Carsten

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: N-Bahner96

Wo?


Hab ich mir auch sofort gedacht. Frage mich auch immer, was der Grund dafür ist, dass man keinen Link setzt ...
weiss nicht, Impressum vorhanden, Zahlung auf Rechnung möglich
Hallo Rainer,
das Impressum ist schonmal unvollständig, es ist. z.B. kein Inhaber genannt.

Viele Grüße
Carsten
Ich habe auch keine Umsatzsteuernummer gefunden.
Auf Rechnung nur nach 2. Bestellung!
Wenn das fake ist, dann ist das aber recht gut gemacht! Ein Impressum ist vorhanden (wenn auch unvollständig). Die Preise sind günstig, aber nicht unverschämt auffällig günstig: 20% unter marktüblichen Preisen. Die Sprache/deutsche Übersetzung ist gut.

Fazit: Ganz sauber sieht das nicht aus. Eher so, als würden Betrüger immer besser...

Gruß
Andi
Hallo Andi,
Umsatzsteuer-ID ist Pflichtangabe, wenn man eine hat. Man braucht die aber nur, wenn man Handel mit dem (EU-) Ausland treibt. Da der auch Roco-Zeugs im Angebot hat, sollte die also eigentlich vorhanden sein...

Ich halte das auch eher für fragwürdig. Bei der Menge an Artikeln, die der anbietet, finde ich auch die angegebene Adresse im Impressum nicht schlüssig. Der bräuchte ja einigen Lagerplatz.

Viele Grüße
Carsten
Moin,

ich hatte dazu an anderer Stelle schon mal "recherchiert". Da war noch ein Name angegeben. Leider haben ich diesen vergessen. Mit dem Namen und dem Ort konnte man allerdings einige Zeitungsartikel finden. Und überraschung: es ist Betrug.

Ich schau mal ob ich den Namen wieder finde

Gruß Moritz
Hallo

Wollte nur mal aus Neugier auf die Seite gehen, finde sie aber nicht. Ist der weg?

Aber der Zeitungsartikel war schon interessant

Brummi
Moin,

Torsten Neumann heißt der Gute und die Sächsische bezeichnet ihn als "beeindruckenden Betrüger"

https://www.saechsische.de/plus/ein-beeindruckender-betrueger-5112489.html (Plus Artikel, wenn man ihn über Google sucht allerdings kostenlos)

Gruß Moritz
Hi in die Runde,

und wer da noch nicht genug hatte, kann sich schon mal für https://www.modellbahnwelten-sachsen.de/ in die Startlöcher begeben *lol*...

Leider leistet die Denic ja solchen Betrügereien neuerdings auch noch Vorschub! Früher konnte man die Domain nach dem Halter abfragen und da fiel der eine oder andere Name schon mal auf. So was schützt die Denic inzwischen "hervorragend" ...

meint grüßend
Roland
Wollte auch gerade ein Thema dazu aufmachen.

Scheint dann wirklich ein gut gemachter Betrug zu sein. Wollte eigentlich bestellen, da aber nur Vorkasse möglich ist und man wirklich bis jetzt keine Erfahrungen gefunden hat war das schon sehr verdächtig.

Moin,

momentan ist es in Mode, dass bei Fake-Seiten das Impressum etc. von existierenden echten Seiten geklaut wird. Im Zweifel hilft nur anrufen/nachfragen. Meist wissen die echten Anbieter schon Bescheid und sagen einem, dass man davon die Finger lassen sollte.

Grüße Lars
Hallo
ich war vorletztes Jahr genau um die Ecke bei einer Pension da stehen meist nur Wohnhäuser und für eine vorgespiegelte große Firma gibt man nicht seine private Anschrift an.
Wenn man durch die Seite klickt fällt auf das da was nicht stimmt, Kategorien fehlen wo anders führt der Button ins leere und und.
Ich würde abraten dort was zu bestellen.
Hallo Zusammen,

im Impressum gefunden:

USt-IdNr: DE338344839

ansonsten mal in die AGB 3.1 schauen:
"...
Der Verkäufer ist Kleinunternehmer im Sinne des § 19 Abs. 1 UStG ...
"

ciao
U
Hallo U (T3),

die Nennung einer USt-ID-Nr. sagt noch nichts über die Seriosität aus.

Ja, die Nummer ist rechnerisch richtig. Aber gehört sie auch zum Geschäft?

https://www.auktionshilfe.info/thread/23540-fak...oisentalstra%C3%9Fe/

Gruß

Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Trainworld

Leider leistet die Denic ja solchen Betrügereien neuerdings auch noch Vorschub! Früher konnte man die Domain nach dem Halter abfragen und da fiel der eine oder andere Name schon mal auf. So was schützt die Denic inzwischen "hervorragend" ...



Nein, die DENIC hat auch, bevor sie durch die DSGVO gezwungen wurde, die Ausgabe der Inhaberdaten für die Öffentlichkeit zu beenden, standardmäßig keine Adreßüberprüfung durchgeführt, d.h. jeder konnte eintragen, was er wollte. Wenn der Fake-Shop-Betreiber auf seiner Seite eine (falsche) Adresse angibt, hat er sie bestimmt bei der Domain-Registrierung auch verwendet. Die bei diesem Shop angegebene Adresse existiert auch. Welche Möglichkeiten hätte DENIC nun, das weiter zu überprüfen?

Natürlich hat DENIC Mechanismen, mit Beschwerden umzugehen. Das Problem mit Fake-Shops ist dort zudem auch durchaus bekannt und man tut, was rechtlich möglich ist. Bei DENIC gibt es zu den Beschwerdemöglichkeiten eine Informationsseite:

https://www.denic.de/wissen/rechtswidrige-inhalte/

Gruß
Klaus

Disclaimer: Ich habe beruflich mit DENIC zu tun.
Hallo,

habe mal bei Modellbahnwelten Sachsen geschaut, da erscheint eine Pizza, die allerdings erst binnen 3 Werktagen zugestellt würde. Als Menü gibt es nur "Home" und "Konto".

Grüße, Peter W
https://uid-suche.eu/suche/DE338344839

Umsatzsteuernummer gar nicht registriert ... ach was

Spanische Kontonummer... auch nett

Gruß
Klaus
@ Peter W

Ist die Pizza denn Maßstabsgerecht?

Thomas
Ganz einfach .Wen es zu gut ist um wahr zu sein ........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   ??????????????????
Habe auch die "günstigen" Preise (ca. -30%) beim Technikcenter Deutschland gesehen und eine Anfrage zu Artikeln gestellt. Bis heute keine Antwort.
Alle Dinge, wo hier schon im Forum aufgeführt wurden, kommen mir auch sehr komisch vor.
Finger weg, Fakeshop. Es werden aktuelle Dinge angeboten aber nicht geliefert.

ich habe es bei Lokpavilion Dresden selbst erlebt. Geld überwiesen, keine Ware und keine Antwort
auf mehrmalige Anfrage per Mail erhalten. Ich habe Anzeige bei der Polizei mit allen meinen Unterlagen erstattet. Es gibt Meldungen, dass der Shop gar nicht mehr existiert. Schlaue Füchse haben die Seiten übernommen und treiben ihr Abzockespiel mit einem irischen Bankkonto.

Finger weg von Lokpavilion Dresden
Lokpavillon Dresden GmbH Eisenbahnen im
Modell
Friedrich-List-Platz 2
01069 Dresden
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Hobbyjogi

Es gibt Meldungen, dass der Shop gar nicht mehr existiert


Der Lokpavillon Dresden hat bereits seit 15.06.2013 geschlossen!!

Gruß Andreas
Interessante Meldung von einem Frischling: Eingetragen am 23. 02. 2021  =  H E U T E

Warum gerade jetzt zu so einem Thema?

Da halte ich nicht viel von.
Hallo, habe am 28.02.2021 im Shop bestellt. Sollte 15 % Rabatt bekommen.
Habe natürlich auf Rechnung bezahlen wollen. Da hat mich schon gewundert, das die Rechnung über die Klarna Bank laufen soll. Klarna ist spezialisiert auf Inkasso etc.
Habe heute die Rechnung der Klarna erhalten.
Der Rechnungsbetrag war natürlich ohne den versprochenen Rabatt. Sofort das Problem bei Klarna gemeldet, die setzen die Zahlung erstmal aus. Sofort im Shop die Bestellung storniert. Bisher keine Antwort.
Mal sehen wie lange ich mich jetzt damit rumschlagen muss.
Die Preise kamen mir schon extrem günstig vor und dann noch Rabatt?

Bildet euch selbst eure Meinung
https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticke...-onlineshop-serioes/

Hatte heute eine Mahnung von ihm bekommen. Werde natürlich nichts unternehmen.

Gruß Gündi
Gündi, würde ich auch nicht. Da es die Firma wie angegeben nicht gibt, ist auch kein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Also müsste es auch eine Rechnung ohne selbige Grundlage sein.
Werner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.Hallo, habe am 28.02.2021 im Shop bestellt. Sollte 15 % Rabatt bekommen.
Habe natürlich auf Rechnung bezahlen wollen. Da hat mich schon gewundert, das die Rechnung über die Klarna Bank laufen soll. Klarna ist spezialisiert auf Inkasso etc.
Habe heute die Rechnung der Klarna erhalten.
Der Rechnungsbetrag war natürlich ohne den versprochenen Rabatt. Sofort das Problem bei Klarna gemeldet, die setzen die Zahlung erstmal aus. Sofort im Shop die Bestellung storniert. Bisher keine Antwort.
Mal sehen wie lange ich mich jetzt damit rumschlagen muss.
Die Preise kamen mir schon extrem günstig vor und dann noch Rabatt?

Bildet euch selbst eure Meinung  



Vielleicht können du mal die Rechnung hochladen, wichtige Daten kannst du ja schwärzen.
Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;