1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Technikhandel Deutschland Erfahrungen ?

THEMA: Technikhandel Deutschland Erfahrungen ?
Startbeitrag
Freddie - 16.02.21 19:27
Hallo Freunde der kleinen Bahn,

ich bin heute auf der Suche nach DH10C Decodern auf den oben besagten Händler gestoßen. Dieser bietet die Decoder für aktuell 22,-- / Stück an, der Versand ist kostenfrei. Da ich bei solchen Angeboten etwas skeptisch bin, habe ich mir mal das Impressum und die AGB angeschaut. Alles, selbst die Widerrufsbelehrung, sieht nach deutscher Gründlichkeit aus und der Shop macht einen "echten" Eindruck, einzig die Bezahlart (Vorkasse per Überweisung) lässt mich stutzen. Kein PayPal möglich, also wäre das Geld im Falle eine Fake-Shops wohl weg.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen (hoffentlich gute) gemacht?

Gruß
Freddie

PS: bei Google Maps finde ich unter der Adresse einen ziemlichen "Protzbau". Eher kein Gewerde, aber das muss ja nichts heißen.

Und noch ein PS: die Webseitenadresse lautet: https://www.technikcenter-deutschland.de



Hallo Freddie,
das Thema hatten wir erst kürzlich. Ziemlich sicher ein Fakeshop.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Freddie,

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9622355

Das sagt Dir alles.

Gruß, Roland
Hallo Freddie,

hier im Forum:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1226605

Viele Grüße
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

habe ich mir mal das Impressum und die AGB angeschaut. Alles, selbst die Widerrufsbelehrung, sieht nach deutscher Gründlichkeit aus


Der erste Blick reicht mir schon. Keine Rechtsform angegeben und keinen Name. Thema erledigt.

Jürgen H.

Hallo Freddie,

also unten steht doch auch "auf Rechnung", einfach mal 2 Teile auf Rechnung bestellen.

Vorkasse ist natürlich nicht.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

unter Zahlungs- und Versandinformationen steht:
"Lieferung auf Rechnung (für Stammkunden ab der 2. Bestellung)"

Es wird bestimmt eine besondere Erfahrung werden, bei diesem Shop zu bestellen.

Gruß

Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: MHAG

hier im Forum:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1226605


Bei diesem Thread nachdem erst gestern (!) ein praktisch identischer eröffnet wurde, wundert es mich dann auch nicht mehr wirklich dass trotz aller vorliegenden Hinweise trotzdem immer wieder Leute auf solche "Angebote" reinfallen...

LG Didi
Danke Euch für die Hinweise,

natürlich auch auf den anderen Thread. Das lässt ja tief blicken, mir kamen die Preise tatsächlich extrem günstig vor. Sonst hätte ich auch nicht nachgefragt.

Bei Auktionshilfe.info sind auch etliche Hinweise auf diesen Shop, der letzte und eindringlichste von gestern, 14:44 - also kann man den ja gleich wieder vergessen.

Nochmal danke für die eingelegte "Bremse", wenn etwas richtig günstig wird, dann schaltet das Gehirn manchmal ab .-)

Gruß
Freddie
Hallo in die Runde,
bin am Wochenende auch auf den Shop gestoßen, da der Preis extrem günstig war, habe ich auch zuerst nach dem Impressum geschaut,  gestolpert bin ich dann über Kauf auf Rechnung erst ab der 2. Bestellung. Das Netz kennt die Firma nicht, das Örtliche auch nicht und Google Maps ergibt nicht wirklich ein Geschäft.
Daher habe ich auch die Finger weg gelassen.
Grüße Uwe
Hallo,
sorry, wenn ich jetzt etwas groß-kotzig daher komme, aber als Computer-Profi kann ich bei so etwas nur raten: Finger weg! Und: Nicht dort einkaufen!
Bei unbekannten Händlern und Webseiten sollte der gesunde Menschenverstand nicht außer Acht gelassen werden. Es gibt genügend Webseiten, wo man (vor allem) zwischen den Zeilen der Bewertungen lesen kann, wie seriös Shops sind. Ja, da gibt es auch Fakes, aber auch viele seriöse.
Vorsicht ist aber immer geboten, selbst bei Zertifikaten. Wenn z.B. ein Shop angibt, er habe ein Trusted Shops Zertifikat, dann schaue ich bei https://www.trustedshops.de/ nach, ob das stimmt, bevor ich bestelle.
Und: Man fragt andere, so wie das hier erfolgt ist.
Ein anderes Indiz ist zudem, wie lange Shops schon aktiv sind. Da möchte ich jetzt keinen Händler hervor heben, aber da gibt es bei mir ein paar, die ich schon aus Inseraten im em aus der Vor-Internet-Zeit kenne.
Viele Grüße,
Georg
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lieferung auf Rechnung (für Stammkunden ab der 2. Bestellung)


das alleine ist doch nicht wirklich entscheidend.
Das steht ähnlich auch bei Carsten (msfrog), den ich wirklich sehr schätze!
mit dem Unterschied Paypal-Zahlung, was ja schon einen erheblichen Unterschied macht.

Wenn es günstig ist, dann kann man vielleicht kaufen
Wenn es sehr günstig ist, sollte das Gehirn eingeschaltet werden: da ist immer irgendwo ein Haken!

Ansonsten: wir kennen doch unsere zuverlässigen "Lieferanten" wenn die einen Schnapper haben, kann man bedenkenlos zuschlagen.
Ich kaufe fast ausnahmslos nur bei Verkäufern mit Paypal-Zahlung
ist aber nur meine Meinung
LG
Günter
Hallo Günter,

Mein Kommentar war als Reaktion auf den Vorschlag unter #5 gemeint.

Der Zusammenhang ist hier wichtig.

Gruß

Sven
Hallo,

ich habe den "Shop" über Google gefunden. Eingabe: DH10C und schon war er bei den Treffern im Bereich "Shopping" an zweiter Stelle. Das mal dazu, dass das Netz den Shop nicht kennt. Schon seltsam, wenn sogar Google den Laden vorschlägt.

Von allein findet man sowas doch nicht.

Gruß
Freddie
@Freddie: Man kann auch Google dafür bezahlen öfters oben zu stehen in der Liste - solange genügend Aufträge reinkommen geht das.

Ich bin mal auf einen ähnlichen Laden reingefallen. Die Justiz hat 3 Jahre gebraucht um handeln zu können...

Gruß Michael
Hallo Freddie,

@#13: du weißt aber schon, daß das bestellte und bezahlte Links sind? Zumindest in der "alle"-Suchansicht steht da auch ganz deutlich "Anzeigen" darüber. Und eine Anzeige will vom Auftraggeber bestellt und bezahlt werden!

Ich habe es gerade angetestet, bei mir spuckt er dieses "technik-center deutsch" sogar zwei mal aus...
Aber dieses "Ranking ist erstens bestellt und zweitens oftmals "aktuell wie der Schwammerlkrieg 1819"! Zudem, gerade wenn die Links auf solche Angebotsplattformen verweisen, wie "Ciao" oder "shopping.com", kommen beim Öffnen der dahinterliegenden "Angebotssammlungen" ganz andere, meist höhere Preise zum Vorschein! Und du hast, selbst wenn da ein seriöses Angebot auftaucht, nur eines gemacht: den Linkdienst bedient! Sowas war in den "Sturm- und Drangzeiten" des Internets vielleicht noch attraktiv, ich erinnere mich an "geizhals.de/at" und ähnliche. Aber das ist lange vorbei...

Das einzig Förderliche bei der Google-Suche nach derlei Angeboten bei diversen Händlern ist, diese Anzeigenfelder sofort zu überscrollen. Und sich notfalls bei den bekannten, seriösen Händlern, die meist im eigentlichen Suchfeld folgen, einzeln durchzuklicken...

meint grüßend
Roland
es gibt eigentlich eine einzige Regel die zu beachten ist
wenn ein Webshop nur eine Zahlart VORKASSSE anbietet ist das zu 99% FAKE

Als Shopbetreiber hat gibt man dem Kunden immer mehrere Möglichkeiten oder als Mindestmaß noch paypal ansonsten FINGER WEG
Auf der Suche nach einer Digitalzentrale stieß ich vor wenigen Wochen auf die Seite www.modellbahnhandel-deutschland.de aus Freital, von einem Inhaber Torsten Neumann.
Dort lag der Preis um mehr als 35 Prozent unter dem "Handelsüblichen". Mittlerweile ist diese Website offline. Es würde mich nicht wundern, wenn das der gleiche Anbieter ist.
Und Nein, ich habe dort natürlich nicht gekauft.

P.S: Habe beim Händler meines Vertrauens nachgefragt, der Preis lag unter dem Händler-Einkaufspreis.
Moin Rene,

wenn er andere betrügt, dann kann es er sich ja leisten bei dir ein bisschen draufzuzahlen

Gruß Moritz
Komisch, ich hatte hier zu DENIC etwas geschrieben, weil sich da jemand beschwert hatte. Warum wurde das entfernt?

Klaus
Hallo Klaus,
das hast du in dem anderen Thread geschrieben, nicht hier.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Freunde !

Das dürfte ein ähnlicher Kandidat sein.
https://www.solamyc.com/
Hatten wir den Schon

LG
Herbert
@msfrog:
Ja danke, Du hast recht. Ich hatte zwar die Suchfunktion bemüht, um meinen Beitrag zu finden, muß ihn dann aber übersehen haben. Außerdem habe ich nicht damit gerechnet, daß hier gleich zwei Threads zu dem Thema existieren.

Klaus
Hallo, ja ich wollte dort auch kaufen. Obwohl es mir extrem günstig vorkam. Natürlich habe ich nur Kauf auf Rechnung aber über Klarna gemacht. Die Rechnung kam dann aber ohne den vorher abgezogenen Rabatt. Ich habe sofort storniert. Die Storno Rechnung war dann über den Betrag mit Rabatt.
Wahrscheinlich kann ich mich jetzt mit Klarna rumschlagen wegen des unterschiedlichen Betrags des Storno´s.
Ist wahrscheinlich Absicht vom Shop, Klarna nervt solange bis die meisten dann doch zahlen?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;