1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: FM BR23 712375 / woher Masse für die rückw. Beleuchtung ?

THEMA: FM BR23 712375 / woher Masse für die rückw. Beleuchtung ?
Startbeitrag
Daheim - 19.02.21 09:44
Hallo !
Woher bekommt die Fassung für die rückwärtige Beleuchtung ihre Masse...die Leuchte/Glühbirne sitzt ja direkt im Metallrahmen des Fahrgestells...?
Gruß
Gert

Hallo Gert,

der Metallrahmen selber ist die Masse (bzw. nach Digitalisierung +)

Viele Grüße

Dirk
Hallo, Dirk, danke, dann liegt es wohl doch an der Fassung, die Feder ist hauchdünn und presst zu wenig an...
Ja, mit der Federplatte hatte ich auch so meine Probleme. Man kann sie ohne Birne nachbiegen, aber dann weitet sie sich beim einlegen des Birnchens wieder. Das ist nicht so gut gelöst
Hallo Dirk,

das Blech vom Birnchen (bleibt eingebaut) ganz unten leicht zurück ziehen und oben das Blech zum Birnchen biegen, verspricht in der Regel den nötigen Druck.

@Gert,
der Tender hat zwei Radschleifer. Da ist eine Leiterbahn mit einer Schraube mit dem Rahmen verbunden. Wenn ich mich nicht irre sogar unter oder in der Nähe vom Motor.

Grüße
Nun, ich habe es eben alles verlötet / auch die Masse des Birnchens mit einem kurzen Kabel zur Schleifbahn der Masse am Tender / siehe da, es funzt !
Weiß nicht, wieviele Stunden mich diese NEUE Lok gekostet hat, erst der PFUSCH mit dem Kurzen unter dem Motor, dann diese Leuchte...
Gruß
Gert
Hai Gert ,

Hatten Sie schon das Motor d.h. die Motoranschluesse 200% vom Rahmen isoliert ?
Ist eine beruehmte Fleischmaennische Kurzschlussstelle fuer Dekoder  !
Erst nachmessen bevor mann die Lok an Digitalsaft haengt !!!
Spart im voraus Dekoder .

MfG.,
Rae
Hallo, Rae, siehe #5 ! Furchtbar, weil: die ist ja original digitalisiert von FM !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;