1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco V200 Tauschplatine von AMW

THEMA: Roco V200 Tauschplatine von AMW
Startbeitrag
nwb1955 - 20.02.21 16:08
Hi, ich weis nicht genau welche Tauschplatinen ich für meine beiden V200 von Roco nehmen soll.

Das Angebot ist vielfältig und daher meine Frage welche Platine.

Den Decoder einlöten wäre nicht das Problem für mich.

Mit Schnittstelle wäre es natürlich wesentlich leichter, Decoder einstecken und gut ist.

Was würdet ihr mir empfehlen vom Preis mal abgesehen?

Gruss Norbert

Hallo Norbert,

wenn das Einlöten kein Problem ist, dann nur zu.
Es bleibt das Manko der Spitzenbeleuchtung mit der Glühlampe.

Grüße Michael Peters

Hallo Michael und Norbert,

so weit ich weiss und aus eigener Erfahrung ist die Beleuchtung mittels 3mm-LED gelöst. Ist zwar nicht sehr glücklich gelöst, aber immerhin kein Glühobst mehr.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
es gibt LED in Glühlampenform
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Raymond

es gibt LED in Glühlampenform


Hallo Raymond,
wenn Du LED in Bauform MS 2,8 entdeckt hast, spuck es aus, wo es die zu kaufen gibt. Benötige jede Menge davon.
Gruß
Gerd
Hallo,

LED Ersatz gibt es nicht für Birnchen Ms 2,8 welche bei den älteren V200 eingebaut waren, später hat Roco auch Drahtbirnchen benutzt.

Das Problem sind die Lichtleiter, die sind für seitlichen Lichteinfall ausgelegt, wo eine LED nur indirekt abstrahlt. Man kann das etwas verbessern, indem man in die Linse der LED mit einer Dreikantfeile ein "V" hinein feilt.

Grüße, Peter W
Hallo,

meine beiden 181.2 hatte ich 1995 so digitalisiert:

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;