1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Beim Starten der Anlage rast BR101 einfach los

THEMA: Beim Starten der Anlage rast BR101 einfach los
Startbeitrag
Nick* - 21.02.21 18:27
Hallo Spur N Gemeinde.
Nachdem ich auf meiner Anlage eine defekte elektrische Weiche austauschen musste habe ich nun ein Problem mit einer neuen BR101 von Fleischmann mit FLM 155-Decoder.
Wenn ich die Anlage unter Strom setze, rast die Lok einfach unkontroliiert los. Sie hatte vor dem Eingriff auch schon mal hier und da in der gleiche Situation gezuckt aber nur einige Millimeter und nicht so extrem wie jetzt nach der Gleis-Reparatur. Die Lok war von der Anlage runter wie alle andern 20 Loks auch. Die anderen benehmen sich auch vernünftig wie vorher. Ich steuere über Windigipet von einem Laptop über einen USB-Adapter auf die Intellibox.
Die Fahrpläne in WDP funktionieren auch bei dieser Lok wie vorher wenn ich sie erst mal wieder auf ihre Position gefahren habe.
Kennt ein einer hier das Problem?
Wo soll / kann ich suchen?
Die Decoderwerte sind noch die Werksseitigen. Nur die Digitaladresse wurde geändert.
Für einen (oder auch mehrere) hilfreiche Tips vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus dem tiefsten Westen
Kalle.

Hallo Kalle

Meist verursacht durch die Analog Erkennung der Decodereinstellung.
Analog ausschalten dann dürfte es eigentlich nicht mehr auftretten.

Gruß Klaus
analog aus: cv29 auf den wert 2

mfg,
Guus
Hallo Kalle,

ich hatte die gleichen Probleme mit der 101 und einer Herkules Von Fleischmann mit dem Decoder von Fleischmann. Sollten die obrigen Tipps nichts nutzen, vielleicht noch reset durchführen.

Ich denke aber dass die Decoder hinüber sind. Ich verbaue keine Fleischmann Decoder mehr.

Schöne Grüße

Manfred
Hi
Danke für die Tips. Ich werde CV29 auf 2 setzen. Steht jetzt auf 6.
Bis dann
Kalle.
Hallo Kalle
Ich hatte das Problem auch mit einer BR 70 mit original Flm. Decoder.
Nachdem ich, wie auch von Guus schon erwähnt,  den Wert von CV 29 auf 2 gestetz hatte war alles wieder ok.
Gruß Hans
Hallo Spur N Gemeinde
Vielen Dank an euch Spezialisten.
Der Tip hat ins Schwarze gertroffen.
Ich habe jetzt bei allen FLM-Decodern CV29 auf 2 gesetzt.

L.G. aus Aachen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;