1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Jägerndorfer Lange Schlieren Kupplung

THEMA: Jägerndorfer Lange Schlieren Kupplung
Startbeitrag
B160 - 04.03.21 11:10
Hallo!

Nachdem dieser etwa 3 Jahre alte Thread https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1055662 schon voll ist, mache ich aus aktuellem Anlass einen neuen Faden zum Prroblem Kupplungen auf.

Ich habe mir das Set auch vor einiger Zeit gekauft und war schnell gefrustet von den ewigen Problemen mit den Kupplungen. Obwohl bei mir alle Radien größer als R2 sind und größere Radien eher dominieren, kam es immer wieder zu Entgleisungen ...

Bei Eichhorn im Webshop fand ich Kuppelstangen mit 15 mm Länge, eigentlich für Mediolanum gedacht. Aber sie passen auch für die langen Schlieren von Jägerndorfer. Der Zugverband sieht trotzdem noch immer gut und eng gekuppelt aus, aber die Probleme sind weg! Jetzt macht der Zug richtig Freude.

Beste Grüße

Boris

der mit Eichhorn weder werwandt noch verschwägert ist und auch von Eichhorn kein Bier für die Werbung bekommt.

Die +0,5mm Kupplungen von DM-Toys funktionieren gezogen und geschoben ohne Probleme..

NEM 355 Kurzkupplung 0,5 mm länger als Fleischmann PROFI-Kupplung 9545 ® 12x
Modellbahn Union
Art.-Nr.: MU_N-X00013


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;