1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann Neuheiten Anfang der 2000er

THEMA: Fleischmann Neuheiten Anfang der 2000er
Startbeitrag
Tomkat - 05.03.21 16:55
Hallo Forum,

ich könnte schwören das irgendwann Anfang der 2000er in einem Fleischmann Neuheitenkatalog eine BR189 als Neuheit abgebildet war. Es war ein Originalfoto. Das wurde ja nie umgesetzt. Kann sich noch jemand daran erinnern, oder hab ich Halunkies?

Gruß Tom

Das Original wurde 2003-2005 gebaut, sollte also um den Dreh sein

Hallo Tom,

im Neuheitenblatt 2004 wird unter der Katalog-Nr. 7385 eine BR 185 angekündigt, mit eine
Originalfoto. Eine BR 189 wurde nie von Fleischmann angekündigt. Das hast Du sicher verwechselt.

Gruß Bernd
Hallo Tom,

das war damals die 152 welche Fleischmann auf der Messe mal angekündigt hatte. Die kam dann auch von Minitrix und Arnold, Fleischmann brachte dann dafür die 145.

Grüße
Markus
@ Bernd und Markus,

dank Euch. Hätte schwören können das sie gesickte Seitenwände hatte. Eine 152 oder 189 hätte ich gern von Fleischmann auch gehabt.

Schönes WE
Hallo,
ich kapere diesen Trend jetzt einmal und Frage in die Runde ob es bekannt ist warum Fleischmann Alt einen Bogen um Siemens Loks gemacht hat?

Unter Fleischmann (Alt) gab es keine BR 152, 182, 183 & 189.

Meines Wissens nach währe die BR 152 auch ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Minitrix und Fleischmann gewesen wobei Fleischmann das Modell nur von Minitrix bezogen hätte.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gemeinschaftsprojekt zwischen Minitrix und Fleischmann


War das nicht auch so bei der 12x?
Außerdem hatte Fleischmann seinerzeit die Doppelstockwagen mit Tiefeinstieg angekündigt .Auch als  Metronom Variante. Auch nix draus geworden.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Tom,

im Neuheitenprospekt 1998 war die 152 als retuschiertes Foto abgebildet:

https://www.mobadaten.info/wiki/FLM_7385_DBAG_V_BR_152_Elektrolokomotive

Grüße
Markus
@Markus

Danke, hat jemand ein Foto von dem Prospekt? Ich hab zwar auch Unmengen von Zeitschriften und Neuheitenblättern, aber nicht so gut sortiert das ich es gleich finden könnte :-D

Gruß Tom

Hallo Tom,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Tomkat

hat jemand ein Foto von dem Projekt?


Ja, da gibt aber nur ein drittklassiges Vorbildfoto.
Wenn du es haben möchtest, schick mir eine PN.

Gruß Engelbert
Hallo Tom,

das Fleischmann Neuheitenprospekt von 1998 habe ich nicht mehr zur Hand bzw. finde ich es nicht mehr (bin seitdem zweimal umgezogen). Aber Engelbert kann dir mit einem Bild ja aushelfen.
Das war m. W. das einzige Mal das Fleischmann eine Lok angekündigt aber nicht heraus gebracht hatte. Das stand dann erst im Herbst im regulären Katalog 1998 und dort war die 145 dann plötzlich enthalten. Fleischmann fuhr mit der 145 aber deutlich besser da ja hierauf basierend auch 146 und 185 mit Form- und Farbvarianten möglich waren und die 152 beim Vorbild nicht mal in geplanter Stückzahl gebaut wurde.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;