1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann Multizentrale Pro kaufen oder nicht?

THEMA: Fleischmann Multizentrale Pro kaufen oder nicht?
Startbeitrag
N-Bahn-BarNi - 06.03.21 15:13
Hallo zusammen,

in der Bucht des Grauens wird momentan ein Bundle Fleischmann Multimaus Pro angeboten mit zwei Funkmäusen https://www.ebay.de/itm/Fleischmann-H0-2-x-Mul...76ffe467ea%7Ciid%3A9 . Wäre das eine sinnvolle Investition oder spart man sich das lieber und investiert woanders? Aus den Suchergebnisse hier im Forum werd ich nicht so recht schlau..


Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Hallo Bernhard,

die stammt noch aus der Zeit vor der z21/ Z21.

Kommt jetzt sehr darauf an, was du mit dieser Zentrale aktuell vorhast und was du evtl. in Zukunft damit planst.
Ich befürchte es ist eine Sackgasse.

Grüße - Werner P
hallo bernhard

das ist aber das alte system von roco

die frage gehte dir nur um die funk multimaus ist das ok

ob die weiter ubdates bekommt kann dir keiner sagen

weil fleischmann roco die habe die alte zentrale ersetz durch die Z21 und z21
bei der Z21 die schwarze kanst du die decoder von zimo ubdaten
firmware und sound

mfg
ono

Hallo,

NICHT KAUFEN! Überteuerter Altkrams!

die Funkmäuschen der Multizentrale Pro sind keine WLAN Multimäuse und können daher nicht direkt mit der z21/Z21 kommunizieren.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,

dann weiß ich Bescheid, dankeschön. So halb hab ich mir das gedacht.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo,
sind die beiden blauen Handregler nicht die Standard-Multimäuse, von denen man mehrere gleichzeitig u.a. an z21/Z21 oder Digikeijs DR5000 betreiben kann? Nur halt in blau, anstatt in rot (GFN) oder grau (Roco).

Denn diese werden derzeit nicht unter € 60,00 pro Stück gehandelt. Dann wäre der Preis ok.
Kabel gibt es notfalls (günstig) bei Reichelt oder (teuerer) bei Amazon.
Gruß
Gerd

Editiert nach neuer Preisrecherche

Hallo Bernhard und hallo an alle Anderen,
da ich selbst schon vor Jahren, als ich meine schwarze Z21 neu hatte, die selben Gedanken hatte, habe ich mich mit der Multimaus pro befasst.
Die olle Multimaus pro funktioniert an der Z21 nur, wenn die dazugehörige Zentrale entsprechend der Anleitung auch an die Z21 angeschlossen wird.
Einfacher ist es in der Tat und wenn ich das laufende Angebot sehe auch günstiger, die schwarze
WLAN-Maus ins System zu integrieren.

Viele Grüße
Thomas
@6 die blaue Multimaus pro ist eine Funkmaus, kein Kabel.

Die blaue Multimaus pro und die Multizentrale pro verwenden beide einen inzwischen veralteten Funkstandard. Man kann die Multizentrale pro als "Empfängsstation" über LocoNet mit der schwarzen Z21 verbinden, und dann mit der blauen Maus fahren. Das würde für die Leute gemacht, die bereits die alte Hardware bereits besitzen und weiter verwenden möchten.

Kaufen würde ich das alte Zeug aber nicht wollen. Da würde ich lieber gleich eine neue schwarze WLANmaus nehmen...

vg
Gerhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@6 die blaue Multimaus pro ist eine Funkmaus, kein Kabel.


Danke Gerhard,
das wusste ich nicht.
Gruß
Gerd
Hallo Bernhard, ich Denke eine gute Preis. Habe diese auch zu Hause. Blaue Regler ist sehr Stabil, kein verlauf der Mittenstand Regler, wie die Normale "Mausen" haben. Fahr mit Rocomotion (gratis bei Set) und Gefaehlt Mir sehr Gut. Auch eine Gute Preis zum Anfangen. Z21 ist schoener, besser etc. , aber der Preis um € 500...
Und mit diesen Zentrale kann Mann auch CV Lesen und Schreiben, doppel-Traktion Fahren, Weichenstrassen Steuren usw. :)

Freundlichen Gruss, Hans.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;