1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DH05 Problem - ERLEDIGT

THEMA: DH05 Problem - ERLEDIGT
Startbeitrag
Lohengrin - 07.03.21 01:30
Hallo zusammen,

Habe mal ein neues Problem. Ich habe einen DH05, der in meiner 101 von Fleischmann eingebaut war. Seit einiger Zeit reagierte die Lok überhaupt nicht mehr auf Steuerbefehle. Also habe ich den Decoder ausgebaut und in den ESU Decoder-Prüfstand eingesetzt. Resultat: der Decoder lässt sich wunderbar auslesen, leider reagiert er auf keinerlei Befehle. Kein Licht, kein Motor. Woran kann'sliegen, wie kann ich das beheben? Vielen Dank im voraus.

Misha


Hallo Misha,
mache einen RESET.
Alles andere wäre ohne konkrete Information nur die Glaskugel zu befragen
hajo
Hallo Misha,
falsche Adresse?
CV29=2 , CV1 = 3 programmieren und schauen, ob er auf Adr. 3 reagiert.
Mapping für Licht o.k? CV33=1, CV34=2 ?
Wenn das alles nicht hilft, D&H Technik kontaktieren. Das funktioniert immer.
Gruß
Klaus
Hätte der Lok eine "Analog-Stecker"? Dann versuch mal es im Lok zu setzen - und schau mal an, ob der Lok jetzt fährt.
Hall nochmal,

Der Reset hat es nicht gebracht. Der hat kurzzeitig den Decoder wiederbelebt, sodass er wieder Motor und Licht steuern konnte. Aber nach Wiedereinbau in der Lok wieder dasselbe Problem. Die Lösung des Problems kam erst, als ich einen anderen DH05 in die Lok eingebaut habe. Bei dem löste die Lok sobald sie auf dem Gleis war einen Kurzschluss an der Zentrale aus. Also habe ich die Lok komplett auseinandergenommen, alle Kontakte untersucht und wieder zusammengebaut. Keine Ahnung, wo exakt der Kurzschluss war. es könnte eine verrutschte Glühbirne gewesen sein. Jedenfalls läuft die Lok jetzt wieder mit dem ursprünglichen Decoder,

Misha



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;