1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modelle lackieren mit Nagellack? (Farbwechsel-Effekt)

THEMA: Modelle lackieren mit Nagellack? (Farbwechsel-Effekt)
Startbeitrag
Crashboy - 08.03.21 09:20
Hallo zusammen,

für mein Erlebnisdorf muss ich Teile eines Fahrgeschäfts mit "Chamäleon-Effekt", also Farbwechsel je nach Lichteinfall versehen. Das sind natürlich keine großen Flächen, so dass sich Autolack o.ä. nicht lohnen würde.

Jetzt hab ich bei Am***n ein Set mit 5 Nagellackfläschchen gesehen, die genau diesen Effekt haben: BORN PRETTY 6er Set Chamäleon Nagellack - Nagellacke mit Farbwechsel Effekt Maniküre Lack im Galaxy Design https://www.amazon.de/dp/B071Z7TZN7/ref=cm_sw_...oding=UTF8&psc=1

Hat jemand schon mal sowas ausprobiert? Wie gesagt, die Flächen sind relativ klein (nicht mal einen Quadratzentimeter).

Gruß
Olli


Hi Olli

Airbrush? Dann musst du schauen ob du es genug verdünnen kannst..

Mit Pinsel eigentlich auch aber weniger problematisch..

Die Lacke sind auch fester als Acryl, am besten probiere doch erstmal woanders.

LG ChristiaN


Hallo Olli,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das sind natürlich keine großen Flächen, so dass sich Autolack o.ä. nicht lohnen würde.



Es gibt ja auch die Lackreparatur-Fläschchen. Ich weiß nicht, wie weit die da auch Effekt-Lacke haben, aber, das könnte auch noch ne Möglichkeit sein.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Olli,

nicht lang snacken, Kopf in Nacken,
oder hier:
Bei dem Preis kaufen und ausprobieren. nicht direkt auch der Fläche wo es sein soll, sondern auf Holz oder Plastikresten. Kleiner Klecks von jeder Farbe draus und du hast dann auch gute Vergleichsmöglichkeiten der einzelnen Farben. Im Kleingedruckten steht auch, das die Fläche wo der Lack drauf soll, vorher Schwarz grundiert werden muß, sonst paßt der Effekt nicht.

Hallo Dirk,
die Lackreparaturfläschchen dürften teurer sein. Bei Metallic Lack sind es immer 2er Sets - 1x Farbe & 1 Klarlack
Und solche Effekte wie bei den Nagellack habe ich noch bei keinem Auto gesehen.
Auch nicht bei denen die je nach Blickwinkel ein andere Farbe haben. Und ob sich die Lacke auch wirklich ausflicken lassen, da müßte ich mal einen Lackierer fragen.

Gruß Detlef
  

Hi,

ich bin gestern zufällig über eine Schmincke-Airbrush-Farbe mit Holgrammeffekt gestoßen:

https://www.airbrush-city.de/vision-space-28ml-...-color-911-23/a-3348

Der Holoeffekt könnte das gewünschte Ergebnis bringen - ich hab aber keinerlei Erfahrung mit der Farbe.

Grüße Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;