1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Mobile Station 2 / DCC programmieren funzt nicht...

THEMA: Mobile Station 2 / DCC programmieren funzt nicht...
Startbeitrag
Daheim - 09.03.21 07:39
Gruß ins Forum !
Wenn ich eine bereits abgespeicherte Lok in CV1 umprogrammieren will, bestätige ich den Haken zum Setzen, denn kommt "Programmieren" für 10-15 sec., dann retour ins Ausgangsmenü, aber die Lok fährt nicht. Wenn ich sie auf den alten Wert zurücksetze, geht es wieder. Was mache ich falsch ?
Gruß
Gert


Moin Gert,

Gegenfrage: was hast du geändert?
Wenn ich in die Anleitung schaue, kann man gem. Seite 14 "Lok bearbeiten" der Lok einen Namen und eine Adresse zuweisen.
Auf Seite 18 wird beschrieben, wie man bei DCC die Adresse im Decoder (CV 1) ändert. Kann es sein, daß beide Adressen geändert werden müssen?

Gruß
Kai
Hallo Gert,

nochmal probieren. Ich hatte das "Problem" auch, dass sich keine neue Adresse vergeben lassen wollte. Nach dem Haken gleich "Return" drücken - evtl. die MS2 mal ein und wieder ausstöpseln. Nach dem zweiten Anlauf ging es dann.

Gutes Gelingen
Grüsse
Rainer

PS. Ich habe das gerade nochmal kurz probiert. Nur nach der Anleitung S. 14, also die Adresse ändern. Hat problemlos funktioniert.

Ansonsten die Lok entfernen, und dann noch mal neu anlegen. Dabei darauf achten, dass sie unter "DCC" angelegt wird. Geht ja fix.

Danke / das mache ich ! Will endlich den Lok-Boss loswerden...und die Anlage nimmt Gestalt an...
Probiert, und: Nein !
DCC eingestellt, BR 80 auf 80, keine Fehlermeldung (aber die Lok "ruckt" auch nicht !), raus aus dem Menü und nichts geht, auch nicht bei Strom weg usw.. Nehme ich aber die (anderswo / IB) "vorprogrammierte" CV1, dann fährt die Lok wieder.
Was tun ?
Gruß
Gert
Hallo
Geh mal nach dem Programmieren in das Menü Lok bearbeiten dann Adresse
dort müsste dann die neue Adresse stehen. Wenn nicht, ändern auf die neue Adresse
und mit Häkchen bestätigen.

Gruß
Jochen

Ja, Jochen, die neue Adresse steht da, aber.........
Gruß
Gert
Gert, das will mir einfach nicht in den Kopf.

Hast du explizit denn die Lok mal entfernt und dann neu manuell angelegt?

Ratlose Grüsse
Rainer
Hallo Gert
Versuch noch einmal CV Programmieren dann CV 1 mit Häkchen bestätigen dann liest er die Adresse aus und es sollte da die richtige Adresse Stehen. Jetzt das Menü mit der unteren Taste (Schraubenschlüssel Lok ) verlassen.

Gruß
Jochen
Muss ich machen...
Jetzt erstmal mit 15 V rein (Empfehlung hier im Forum)...da zickt das Ding aber...16 V jetzt dran...

Alles versucht...er liest nach dem Programmieren die 80, aber die Lok rührt sich nicht...erst, wenn ich die wieder auf die 1 stelle wie vorher...
Gruß
Gert

So: Nächste Woche zur Modellbahnhändlerin, welche mir für die MS2 und die Gleisbox Updates realisiert...wir werden vor Ort versuchen, zu programmieren.
Gruß
Gert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;