1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kato Lok hat zu hochen Anlaufstrom

THEMA: Kato Lok hat zu hochen Anlaufstrom
Startbeitrag
tomm - 09.03.21 18:38
Hallo,
ich habe das Problem, das eine Kato Lok (E9) einen nun hohen Anlaufstrom benötigt.
Ich will Digital fahren, hab mir schon einen Booster (2,5 A) zugelegt, aber hat nicht geholfen.
Die E9 war analog, hab mir einen Decoder Digitrax DXDN163K0A besorgt, aber die Lok läuft nicht,
ich vermute wegen Anlaufstrom. Das Licht funktioniert.
Hatte mir die E9b umgebaut mit einem D&H Dekoder, die läuft, aber nur wenn man sie anschubst.
Hier habe ich ne kleine Ferrit Spule in den Motor kreis eingebaut.
Das Gehäuse krieg ich so nicht drauf...

Hat jemand eine Idee??

Hallo Thomas,

das mit dem Anlaufstrom kann ich mir bei Kato nicht vorstellen. Das klingt eher nach einem Kontaktproblem oder vielleicht ist einer der Kontakte der Pole des Motors ab. Wenn Du für eine bzw. zwei  N-Loks einen Booster benötigst ist da garantiert was falsch. Ich habe diverse Loks am Hauptkreis der DR 5000 laufen. Da bricht nichts ein. Selbst wenn zehn Loks gleichzeitig fahren.

Liebe Grüße
André
Hallo,
jetzt läufts ;)
Hab nochmal alles überprüft, analog ist die Lok gefahren, Mit Decoder jetzt auch analog und Digital!
waren wohl die kleinen Motorclips die keinen Kontakt hatten.
Hab jetzt den Decoder fest mit dem Motor verbunden, gelötet.
Hab nur einen "kleinen" Doehler und Haas Programmer der nur 1A kann, dachte daran liegt es..

Jetzt brauch ich noch 2 weitere decoder damit der City of L.A. fahren kann (2 x E9a + E9b).


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;