1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Funktionsdecoder programmieren

THEMA: Funktionsdecoder programmieren
Startbeitrag
Nick* - 10.03.21 18:57
Hallo Spur-N Spezialisten
Ich habe mir eine weitere gebrauchte Vt98 von Minitrix für meine Anlage besorgt. Mit Kühn N025-Decoder im Motorwagen und F060 (glaube ich) im Steuerwagen. Der Decoder vom Motorwagen läßt isch an der IB auch auslesen und die Standard-Funktionen sind auch zufrieden stellend. Nur das Spitzenlicht vom Steuwerwagen brennt immer auf weiß. Die Digital-Adresse habe ich schon geändert. Aber das Auslesen des Funktions-Decoders (dazu stelle ich sowohl den Motor- als auch den Steuerwagen immer separat auf das Programmiergleis) bringt immer einen Fehler.
Wie kann man dann die Decoder-Werte ändern? Ich habe hier im Forum gelesen, dass man dann "Black Box" programmieren soll. Dazu würde ich aber gerne von euch Experten eure Meinung hören. Sollte man das so machen? Welche Werte sollte ich denn einstellen bzw. ändern? CV #29? CV #49 und #50?

Vielen Dank für hilfreiche Tips vorab.
mfg Kalle
und schöne Grüße aus Aachen.

Hallo Kalle,

ich schreibe nur die Funktionsdecoder mit POM auf dem Hauptgleis.

Da ich Railcom habe, setze ich auf D&H,Zimo, ESU  und diese kann ich auch auf dem Hauptgleis lesen.
die Kühn Dinger können das nicht, trotz Railcom Unterstützung.

gruss Hartmut
Hi Hartmut

Welche Werte gibst Du denn in dem Funktionsdecoder ein für den Lichtwechsel ein?

mfg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;