1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix, Roco und Fleischmann Schlafwagen gepimmt !

THEMA: Minitrix, Roco und Fleischmann Schlafwagen gepimmt !
Startbeitrag
twingo - 10.03.21 23:00
Hi !

Wie ihr ja wisst fahre ich sehr gerne im Dunkeln, mit beleuchteten Zügen.
Was mich in letzter Zeit stört sind doch die relativen zu hellen Innenbeleuchtungen, der Innenbeleuchtungen der oben genannten Hersteller sowie Viesmann Innenbeleuchtungen ohne Dimm Möglichkeit.

Ich habe wie im dem Video zusehen die Led`s einfach mit einen schwarzen Filzer diese abgedunkelt und etwas verwischt, der Effekt ist erstaunlich. Es ist jetzt ein sehr angenehmes und nicht zu grelles Licht.

Anbei hat mich schon immer bei den Schlafwagen es gestört, dass alle Abteile leuchten. Also habe ich mich daran gemacht dieses zu ändern , Dazu habe ich die Wagen komplett auseinander genommen.
Die Fenster der Abteilseite wurden zum Teil komplett abgedunkelt und einige nur mit ich sage mal mit Vorhängen die aus selbstklebenden Kopfsteinpflaster angebracht wurden . Das selbe Klebeband verwendete ich auch für die Abteiltüren, die bei diesen Wagen ja offen dargestellt sind. Mit diesen Verfeinerungen bin ich zufrieden. Ich habe keine Bilder gemacht aber dafür ein Video, dass denn Umbau zeigt bei Tage sowie bei Dunkelheit von beiden Seiten.

https://www.youtube.com/watch?v=CL2MTInb0ZA


Gruß Thomas


Nabend Thomas,

wieder mal ne gelungene Bastelei. Gefällt mir, auch wenn einige Rücklichter zu viel leuchten. Aber wo sind die Passagiere? Werkstattfahrt?

Mit Grüßen
Günter
Hi Günter !

Danke für Deinen Zuspruch, ach ja zu den Passagieren, die sind alle hier, angeblich wäre da mehr Platz.

https://www.youtube.com/watch?v=cfKhXsKpPyo

Gruß Thomas
Aha, interessantes Beisammensein im Barwagen.
Hallo Thomas,

wer einen Barwagen hat, braucht keinen Schlafwagen mehr!

Tolle Arbeit, tolle Videos! Gerne weiter so!

Gruß Wolfgang
Toller Beitrag, woran man noch alles basteln kann.
Die Vorhänge sind immer ein guter Tipp.
Ja, ein paar Passagiere kann der Schlafwagenzug noch vertragen.
Ansonsten mach weiter so 👍


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;