1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Die neuen Hobbytrain Bügelfalten sind da II

THEMA: Die neuen Hobbytrain Bügelfalten sind da II
Startbeitrag
110 483-5 - 11.03.21 23:28
Guten Abend,

zu einer der wichtigsten Loks der DB gibt es natürlich mehr als 100mal was zu sagen - in meinem Fall zum Beispiel, dass mir die Videos von Manfred (#95) auch ohne Ton gut gefallen haben. Mit IR-Zügen war die 110 hier bei uns auch noch lange unterwegs - in allen Farben (wobei ich mich an verkehrsrot nicht erinnere), v.a. aber in ozeanblau-beige: Auf der Linie 20 wenigstens bis Hamm planmäßig, auf den Linien 11, 17 und 23 immer mal wieder als Ersatz für eine 112, 103 oder 111.

Gruß

Frank

Link zu Teil I: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1227361

Hallo,

1) das 4-fach Ruecklicht laesst sich beheben: die auf die LED-Platine aufgesteckte schwarze "Maske" muss an der Basis ~0.5-1mm abschliffen werden. Somit passt sie lueckenlos und das Ruecklicht ist besser.

2) Fahrproblem: bei gleicher Fahrstufe faehrt in eine Richtung wesentlich (!) langsamer, egal welcher Decoder (ESU LoPi 5 & Zimo 622). Mechanisch kann ich keine Ursache finden.
Kann man CV5 fahrtrichtungsspezifisch programieren?

Vielen Dank
AD
Hallo,

ja dazu gibt es die standardisierten Trimmwerte in den CVs 66 und 95.

Grüße, Peter W
Hallo,

guter Hinweis mit dem Rücklicht - also ich meine, dass es eine Idee gibt

Ich muss aber zugeben, dass ich das auf den ersten Blick noch nicht so ganz verstanden habe

Morgen schaue ich mir das mal vor Ort an ...

Gruß

Frank
Guten Morgen


Danke für die Antworten zu dem Signalhorn.

Mir sind von den E-Lok´s der E42 oder E11 der DR solche möglichen Signalpfiffe nicht bekannt, zumindest keine vertonten Filmaufnahmen. Von daher bin ich etwas erstaunt was die damaligen DB E-Lok´s so können.

Grüße Jens
Danke, Peter W., wieder was gelernt😁
Gruss, Alex (AD)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;