1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lokdaten von iPad auf iPhone übertragen

THEMA: Lokdaten von iPad auf iPhone übertragen
Startbeitrag
Robby2020 - 12.03.21 11:10
Hallo Zusammen,

derzeit nutze ich neben der Multimaus (2x) noch das iPad um die Loks zu steuern.
Nun möchte ich die gespeicherten Loks von der z21 App auf dem iPad, auf das iPhone übertragen.
Gibt es dort eine Export/Import Funktion der Lok-Daten?

Gruß,
Robert

Hallo Robert,

ja, gibt es. Konnte ich schon bei einem Freund durchexerzieren, der eine z21 hat.
Du musst meines Wissens mit der Zentrale verbunden sein. Wie es dann weitergeht musst du versuchen rauszufinden. Bin unterwegs und deswegen scheint die Übertragungsmöglichkeit in der App nicht dargestellt zu werden. Ansonsten RTFM

Viel Erfolg!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Robert
Zu Apple kann ich nichts sagen aber zu Android vielleicht ist es ja die selbe Vorgehensweise.
Du musst beide Geräte mit der z21 verbinden, dann auf beiden die App öffnen.
Schienenfahrzeuge öffnen und gewünschte Lok auswählen. Bei Daten ganz runter scrollen und Exportieren drücken. Dach auf WLAN drücken und dein iPhone auswählen. Zum Schluss noch auf dem iPhone die Annahme bestätigt und Fertig.

Viel Erfolg
Grüße Lukas
Danke Euch für den Tipp. Gut zu wissen dass es geht.
Werde es heute später ausprobieren.

Gruß,
Robert
Hallo Robert,
ich habe Deine Konstellation, iPhone und iPad. Du musst nicht mit der z21 verbunden sein, nur im gleichen WLAN.
Verwendest du die neue oder alte App ?
Alte App: da hast du direkt auf der Startseite den Button "exportieren". Dort draufklicken, Anlage auswählen, dann iPhone2iPhone klicken.
Am Empfänger (iPhone) auf Einstellungen, dann importieren... wieder über WLAN, Die App wählt die Geräte aus. Dann übertragen.
Neue App: Da auf " Anlagen‘ klicken, ganz unten steht "exportieren..... dann öffnet sich Fenster.... auf Teilen klicken und am einfachsten über Air-Drop aufs Handy übertragen und installieren.
Liebe Grüße und viel Erfolg...
Gerald



Die von geriman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;