1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Welche Decoder für Lichtsignale?

THEMA: Welche Decoder für Lichtsignale?
Startbeitrag
MobafaN160 - 12.03.21 19:02
Hi

Welche Decoder für Lichtsignale empfiehlt ihr?
Ich habe ca. 20 Signale verteilt auf drei Segmenten.

LG ChristiaN

Hi

Selbstbau mit OpenDCC war meine Lösung. Wenn nur Lichtsignale dann braucht es nicht mal Verstärker am Ausgang und man kann die Signale direkt am Mikrocontroller anschließen. Gerade wenn’s was mehr Decoder werden war es mir sonst zu teuer...

Das Bild ist von einem 5-fach Decoder für Signale den ich nach dem OpenDCC Decoder V1 nachgebaut habe. Falls Interesse Details gerne auf Nachfrage

Grüße

Bahnstadt

Die von Bahnstadt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
für Lichtsignale verwende ich nur noch den DR4018 von Digikeijs. Da kann man unter der Voreinstellung Preset 8 alle H/V-Signale der DB anschließen. Ein DR4018 kann 4 Signale ansteuern. Hat man nur 2-begriffige Signale, reicht ein Decoder für 8 Signale, allerdings mit anderem Preset. Die günstigste Quelle ist nach meiner Übersicht hier: https://www.modeltreinexpress.nl/webshop/article.xhtml?articleid=175298 , wobei sich bei der Bestellung von 4 DR4018 auch die erhöhten Versandkosten lohnen.
Viele Grüße
Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;