1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Probleme mit meinem Kato ICE 4

THEMA: Probleme mit meinem Kato ICE 4
Startbeitrag
verifier - 14.03.21 10:25
Hallo,

ich habe den Kato ICE mit dem Ergänzungsset. Noch macht er mich nicht so glücklich....

Immer wieder habe ich Kontaktprobleme zum Decoder. Ist mit Kontaktspray ein wenig besser geworden.

Dann habe ich ein Geräusch beim Sounddecoder welches ich nicht steuern kann, sprich, ich kann es nicht wegschalten. Es klingt wie ein Taktgeber oder ein Pendel an einer Uhr. Ausschalten kann ich es nur über die Mute Taste. Ansonst weiß ich nicht woher das Geräusch kommt.

Und mein größtes Problem ist die Kupplung zwischen den beiden Motorwägen. Die öffnet sich ständig. Dann fahren 2 ICE Teile um die Anlage. Nach 5 Meter mit etwa 10 cm Abstand. Die Konfiguration habe ich gemäß ZIMO eingestellt. Lasse ich nur die beiden Triebwägen fahren sind sie gleich schnell. Im Zugverband dann scheinbar nicht mehr.

Wie kann ich die Kato-Kupplung besser sichern?

Schöne Grüße & Dank vorab

Manfred

Manfred,

Bzgl. Decoderkontakt, schau mal, dass der wriklich bis zum Anschlag eingeschoben ist. Ggf. die Kontakfahnen im Wagen ewas biegen, damit sie besser am Decoder anliegen.

Bzgl. Kupplung, die Kupplung ist sehr empfindlich für Höhenunterschiede. Da hilft nur die Problemstellen an den Gleisen zu beheben.

Misha
Hallo Zusammen,

Ich hatte ebenfalls Probleme mit den Zimo Decodern, bei mir waren die Decoder mit einer Art Flussmittel benetzt.
Nach Reinigung der Kontaktflächen lief es um einiges besser.

Grüsse

Patrik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;