1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix Kupplungsdeichsel für KKK

THEMA: Minitrix Kupplungsdeichsel für KKK
Startbeitrag
masch11 - 14.03.21 12:15
Moin,

ich brauche für einen Minitrix Wagon einen neue Kupplungsdeichsel für KKK.

Das ist der Wgaen 13190 (Intercity Bvmz)

Gefunden habe ich das Teil:

41336500C - Kupplungsdeichsel für KKK

Ob die wohl passt?

Dazu brauche ich dann wohl noch den Federdraht, kennt wer die Artikelnummer dazu?

Gruß

Markus



Die von masch11 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Markus,

zur Deichsel kann ich nicht viel beitragen. Wo hast du denn die Nummer her?

Das Theme Ersatzteile bei Minitrix-Wagen ist heikel. Oft bekommt man hierfür gar keine Ersatzteile, wenn man welche bekommt dann oft die man nicht benötigt.

Das müsste bei deinem Wagen passen (und kann sogar von Trix geliefert werden):

Federstäbe Packung mit 10 Stück  E15100900 (6€)

Grüße
Markus
Hallo Markus,

ja, das ist eine Deichsel für Minitrix. Ist nur die Frage ob sie auch beim Bvmz passt. Bei Fleischmann gibt es beispielsweise 14 verschiedenen Deichselhöhen (diese sind sogar im Ersatzteilkatalog dokumentiert). Wie viele Deichselhöhen es von Minitrix gibt kann ich dir nicht sagen. Probiere es aus, die Deichsel von Spur N Teile könnte passen.

Grüße
Markus
Also, ich habe für meine 151 Auch eine neue Deichsel kaufen müssen, da lagen die Federstäbe mit in der Tüte...

LG Micha
Danke Micha, guter Hinweis!!
Hallo Markus,

die Deichsel der 151 konnte Minitrix als Ersatzeil liefern (ist bei Minitrix auch nicht selbstverständlich). Hier lag der Fedestab in der Ersatzteiltüte mit bei. Das finde ich ist eine sehr gute Lösung.

Die Deichsel bei Spur N Teile ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne den Federstab. Das würde Daniel sicher ansonsten dazu schreiben da er sehr gewissenhaft arbeitet.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;