1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Farbe Liliput Bahndienstwagen Gerätewagen

THEMA: Farbe Liliput Bahndienstwagen Gerätewagen
Startbeitrag
modelllukas - 15.03.21 22:10
Ihr Guten,

gern würde ich zur Ergänzung eines Hilfszuges (oder so ähnlich) den Bahndienstwagen von Liliput mit Bretterwänden auf meine Gleise stellen (L265043). Auf den Bildern, die ich im Netz gefunden habe, sieht er eher blau aus. Also ziemlich blau. Auf jeden Fall nicht oceanblau, wie von Liliput angegeben. Dann würde er nicht so gut z. B. zu den dreiachsigen Bahndienstwagen von Roco passen. Aber Farben und Internet ...
Hat jemand den Wagen bei sich und auch einen der Roco-Wagen (oder ähnliche Wagen von Minitrix oder Arnold) und kann mal ein Foto mit beiden nebeneinander einstellen, dass ich mir (und andere sich) ein Bild machen können, ob das irgenwie halbwegs zusammenpasst?! - Danke!

Gute Grüße
Rainer


Hallo Rainer,

hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1168229 in Antwort #2 gibt der User den Hinweis, dass die Liliputwagen heller sind (was mir bei den Bildern auch so vorkommt). Im verlinkten Thread habe ich auch mit "oceanblau" zu kämpfen gehabt und gelernt: blau ist nicht gleich blau...

Grüße
Sascha
Moinsens,
abgesehen davon, einen (unnötigen) erneuten Faden aufzumachen, würde ich ich im Prinzip die "Farbe" so belassen.
Auf Vorbildfotos kann man reichlich "ausgeblichene" Fahrzeuge finden.
So ein Bauzug ist in den seltesten Fällen farblich identisch
lG F.
Hallo Rainer,
ich habe den Gerätewagen bis jetzt noch nicht, deshalb habe ich mal ein paar Vergleichsfotos mit dem 2018 erschienenen Wohn-Werkstattwagen 440 von Liliput (L265031) gemacht. Ich schätze mal die Farbe dürfte ähnlich sein. Mein persönliches Fazit: Der Liliputwagen ist schon erheblich heller, deshalb würde ich ihn bei gemischtem Einsatz ein wenig altern um den ausgebleichten ZUstand glaubwürdig darzustellen. Trotzdem bestimmt kein Grund diese toll detaillierten Modelle (gilt auch für den Gerätewagen) nicht zu kaufen.

Grüße Reinhard

P.S.: Mag an der Farbtemperatur der LED-Lampen liegen: Der Farbunterschied wirkt auf den Fotos gefühlt deutlicher als in Natura.

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Reinhard,

danke, das habe ich gebraucht, das hilft mir weiter. Ich werde den schönen Wagen kaufen und kann mir dann immer noch überlegen, ob ich ihn allein irgendwo auf einem Abstellgleis präsentiere oder ihn behutsam altere, damit er besser zu den anderen Wagen passt. Denn schön ist er ja ...

Danke und gute Grüße
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;