1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Projekt "Lego-Adler"

THEMA: Projekt "Lego-Adler"
Startbeitrag
LaNgsambahNer - 16.03.21 11:10
Moin Leute,

falls jemand helfen möchte (ich habe es schon): https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.p...,9656845#msg-9656845

....und nicht gleich wieder meggern "bäh, das gibts schon; bäh, falscher Massstab, bäh, das ist OT; etc.
Einfach mal entspannt bleiben.

Gruß Kai☕

Hallo Kai,
Habe das gleich unterstützt. Den Zug würde ich mir kaufen. Spiele mir
Spur N und hab mir von Lego als letztes den Ecto-1 gegönnt.
Aber das gehört woanders hin.
Liebe Grüße von
Gerald
Nö danke - den Enrico würde ich ja gerne unterstützen, denn ich finde seinen Entwurf ausgezeichnet. Aber Lego möchte ich keinen einzigen Cent mehr in den Rachen werfen, nach den letzten Aktionen, die sie - meiner Meinung nach ungerechtfertigter Weise - gesetzt haben.

Einen Tipp hätte ich an Enrico (bin bei DSO leider nicht angemeldet und werde es nur deswegen auch nicht tun): Er möge sich doch mal mit dem Chef von BlueBrixx, einem alternativen Klemmbausteinhersteller mit Sitz in Deutschland, der stark auf Eisenbahnmodelle setzt, in Verbindung setzen. Die haben schon mehrfach auf Lizenzbasis Entwürfe von diversen Klemmbaustein-Friends ins Sortiment aufgenommen. Das hätte auch den Vorteil, dass die das mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit genau so umsetzen, wie es ist. Bei Lego Ideas ist das - leider - eher unwahrscheinlich. Die müssen so gut wie jede Einreichung verschlimmbessern.

Herby
Hallo,

ich weiß nicht, die Umsetzung von BB bei Eisenbahnen ist durchwachsen. Da gibt es tolle Modelle, z.B. VT 11.5 oder die DRG-Rheingoldwagen, aber auch welche, die absolut daneben sind.
Auch die Steinequalität ist eher durchwachsen.

Und zuletzt: BB hat bereits einen Adler-Zug angekündigt, sogar mit allen vier Wagen.

Ich habe manchmal das Gefühl, der gute Klaus sucht sich nicht die Modelle raus, die optisch am schönsten sind, sondern die, die er am einfachsten mit den wenigsten Teilen produzieren kann. Ob die dann dem Vorbild nahe kommen oder nicht, das spielt gefühlt nicht wirklich eine Rolle.

Nicht falsch verstehen, generell bin ich ein Freund von BB, und habe schon recht viel Geld dorthin überwiesen , aber deren eigene Kreationen kann ich bei aller Liebe zu Alternativherstellern nur sehr bedingt empfehlen.

Gruß
ChristiaN
Moin Herby,

bei BlueBrixx ist er schon angekündigt, https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials...en-BlueBrixx-Special aber mMn. sieht der von Enrico um längen besser aus.

Gruß Kai
Hi

bäh, das gibts schon; bäh, falscher Massstab, bäh, das ist OT

Spaß!
Wenns nicht LEGO wäre, ich gebe denen auch keinen Cent mehr.

Ansonsten super.

LG ChristiaN
*pfeif* https://gofund.me/5b23052e Dumdidum

Ich würde es mir, bei den Bedingungen die Lego für eingereichte Ideas Sets hat auch ganz kräftig überlegen.

Die Ludmilla von BB sagt mir optisch sehr zu, die 218 leider überhaupt nicht. Bei mir gehen die Sets eh als Spielzeug an meine Kids. Sind ja auch Klemmbausteine.

Der Xingbao/BB Varus steht aber relativ weit oben auf meiner Wunschliste

Gruß Björn
Toll, werde ich unterstützen. Wird aber leider bei Lego auch bei 10000 Stimmen auf wenig Interesse stoßen, ist zu deutsch und zu wenig international bekannt.
Werner
Moin,

also auch wenn das Set nichts für mich wäre, muss ich sagen, dass es sehr gelungen ist. Ich vermute aber auch, dass es einen zu nationalen Bezug hat, um International umgesetzt zu werden.

Darüber hinaus ist der Adler 8 Noppen breit, das hat Lego noch nie gemacht und 6 Noppen würde sicher sehr verzerrt wirken. Ok, der BB Adler ist auch 8 breit, obwohl Bluebrixx sonst 6 breit baut, aber das glaube ich bei Leo nicht. Das Krokodil war ja auch nur 6 breit (ein paar Anbauten zähle ich mal nicht mit)

Unabhängig von der aktuellen Diskussion um Lego oder Alternativen, auf die ich mich jetzt mal nicht einlassen will, finde ich die BB Fahrzeuge aber oft optisch wenig gelungen, da sieht man im Netz oft besseres. Wobei der Adler tatsächlich nicht schlecht aussieht (wie gesagt, nicht mein Geschmack). Bluebrixx macht ja eigentlich Austellungsmodelle, und da wundert es mich schon, dass sie bei 6 Noppen bleiben.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich würde es mir, bei den Bedingungen die Lego für eingereichte Ideas Sets hat auch ganz kräftig überlegen.


Naja, die Rechte gibst Du natürlich an Lego ab, aber wenn man dafür die Möglichkeit hat, dass ein eigenes Modell umgesetzt wird, ist das für den Ersteller sicherlich ein sehr befriedigendes Gefühl. Wenn man es nicht macht, wird es garantiert nicht umgesetzt, da hast Du von den Rechten an der Idee auch nicht viel. Was hat man zu verlieren? Klar, eventuell sieht es dann am Ende deutlich anders aus, aber ok. Und was man so hört bekommt man schon einige Sets und auch nen Anteil und man kann sich damit in der MOC-Szene einen Namen machen. Ich sehe daran nichts verwerfliches und ist eigentlich ein WInWin für beide Seiten.
Wie gesagt, das ist jetzt unabhängig von der grundsätzlichen Stellung zu Lego. Ich unterstelle mal, dass man aber auch nichts bei Ideas einstellt, wenn man mit Legos Grundphilosophie nicht einverstanden ist. Auf jeden Fall sind dabei grandiose Modelle entstanden (Saturn 5 z.B.)

Viele Grüße

Dirk
Ja, aber schau dir an was aus der Schmiede wurde.
Oder auch das Piratenschiff/wrack/Insel

Darum habe ich auch Angst was vom Adler übrig bleiben würde.

Gruß Björn
Mir ist die Legopolitik schei..egal, ich finde das Modell einfach nur Klasse.

Kai🍺


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;