1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wohin kommen welche Signale im Bahnhofsbereich

THEMA: Wohin kommen welche Signale im Bahnhofsbereich
Startbeitrag
Gleisarbeiter2020 - 16.03.21 16:31
Guten Tag liebe MItstreiter in diesem Forum,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, und bin noch eher ein Anfänger.
Aus diesem Grund muss ich Euch Spezialisten mit für euch sicher einer trivialen Frage nerven, mit der ich mich schon seit einigen Wochen herumschlage.
Ich habe meine Anlage soweit aufgebaut und auch die bisherigen Platzierungen der Signale anhand von vielem Lesen von Forum-Einträgen, Büchern, usw. m.E. verstanden. Allerdings verzweifel ich gerade an meiner Konstellation.

Ich habe ein schematisches Gleisbild beigefügt. Es geht ausschliesslich um die grün markierten Bereiche die sichtbar sind. Um alles andere kümmere ich mich später. Bitte ignoriert auch die derzeitigen Blockangaben oder bisherigen Signale. Das sind noch Ideen für später.

Ich habe einen kleine Durchgangsbahnhof mit Abstellgleis. Das Bahnhofsgebiet (grün) liegt zwischen 2 Tunnel wie ihr erkennen könnt. Mir ist im Moment überhaupt nicht klar, wo welche Signale im Bahnhofsgebiet aufgestellt werden müssen. Könnt Ihr mir dabei bitte helfen?

Das Ganze läuft in Epoche III. Ich habe noch 2 Formsignale (Viessmann) die ich gerne mit integrieren möchte. Alles andere muss noch gekauft werden.

Wer von Euch erfahrenen Spezialisten kann mir sagen wo ich was aufstellen muss? Der Bahnhof wird aus 2 Seiten angefahren.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

Danke und beste Grüße
Pio

Die von Gleisarbeiter2020 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;