1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: VORSICHT!! "Fehlmail" unter den Namen Kramm

THEMA: VORSICHT!! "Fehlmail" unter den Namen Kramm
Startbeitrag
ChristianL - 18.03.21 11:51
Hallo,

ich habe unter den Namen von Modellbahn Kramm gerade eine angebliche Sendungsverfolgung erhalten.

Absender tatsächlich "director@igitshipping.com"

Ich vermute, dass dort der Rechner geknackt wurde. Also Vorsicht! Kramm habe ich angeschrieben und warte auf Antwort.

Gruß
Christian

Me too!

Ich habe eine Antwort auf eine Mail bekommen, die ich vor Jahren mal an Kramm geschickt habe. Der vollständige Inhalt meiner Mail war enthalten. Da ist offenbar richtig was schief gelaufen. Im Anhang eine ZIP Datei mit ca. 155kB.

Der Text der Mail ( vor der vollständig zitierten Passage ):

####
Guten Morgen,

Bitte schauen Sie sich die angehängte Datei an.
Antworten Sie hier, wenn Sie Fragen haben.

Danke
#####

Ubs!
Klaus
Hallo,

ich habe auch gerade eben eine Mail von Kramm erhalten, angeblich eine Reaktion auf eine Mail, die ich vor längerem mal an Kramm geschickt hatte (und die man  damals übrigens sehr schnell beantwortet hatte), mit einem Anhang versehen. Mein System hat die sofort als verdächtig eingestuft. Also: Voricht!
Viele Grüße, Uwe
Moin in die Runde,

das marode Onlinesystem von Kramm war hier ja schon öfters Anlaß zu Diskussionen, leider...

Kommt davon, wenn man an der falschen Stelle spart (als Betreiber, nicht der Kunde!)...

meint grüßend
Roland
Hallo!
Hab auch eine Mail bekommen und gleich gelöscht weil es wirklich sehr eindeutig Spam war. Wer heutzutage noch eine zip-Datei eines unbekannten Absenders öffnet tut mir nicht mehr wirklich leid
Grüße Reinhard
Habe bei Kramm angerufen, das Problem ist dort bekannt und wurde bereits von mehreren Kunden berichtet.

Weitere Anrufe und Mails braucht es also nicht, die Panik ist dort bereits angekommen.

Ich hatte kurzzeitig schon den Verdacht, mein Account sei gehackt worden. Puh! Bin beruhigt!

Gruß
Klaus
Hallo,

es ist bei mir wie bei Uwe, Bezug ist  eine Mail vom 03.11.19! Wenn da schon öfter etwas war dürfte Kramm aber verpflichtet sein, alle Betroffenen zu informieren.

Reinhard, dass aus so einer Mail  die Anhänge nicht gelöscht werden versteht sich. Wie gut dass ich über Vorkasse bezahle und sonst keine Daten abgefischt werden können. Wenn das schon öfter war .....

Grüße
Christan
Hallo !
ich hab auch eine bekommen. War eine Frage die ich damals bei Kramm gestellt hatte, also meine Mail... Absender völlig anders, hat nix mit Kramm zu tun, nur der Text. Eben auch schon länger her.
Klarer Absendername hat Facebook@irgendswas  amerikanisches.
Kam schonmal, wurde auch hier schon gepostet. Also selbe Sache.
Also Be..
Grüsse und passt trotzdem auf
Martin
Im Zweifel geht dort gerade das Exchange Problem "hoch". Unabhängig des dann dort laufenden Minings auf dem Server.

Grüße
Montair
Kramm hat das Problem behoben und schickt aktuell Infos per Mail rum.

#4 nicht immer gleich auf Geiz schielen. Das passiert jedem Hatte neulich eine Volksbank die mich verleiten wollte...

Gruß
Uwe
Hallo,
ich leite solche Emails grundsätzlich weiter an :
https://www.internet-beschwerdestelle.de/de/index.html
MfG IC 118/119
Hallo Leute
Klingt gleich wie bei mir, das geht seit 2018/19 um.
Am besten Ihr ändert alle Passwörter, vor allem das beim microsoftkonto.
Lg Peter
Hallo Mobahner
Modellbahn Kramm hat schon email an alle registrierten Kunden geschickt und vor der Spam email gewarnt.
Grundsaetzlich: weil sowas haeufig (nicht nur bei Kramm) passiert - trotz aller persoenlichen Sicherheitsvorkehrungen - immer erst auf den Absender der email sehen - dann zeigt sich ganz schnell ob die email Spam/Fake ist oder nicht👀🙄
FreddieW
Ich habe noch keine Nachricht erhalten
Hallo,
ich habe um 14:58 Uhr von Kramm die "Warn"-email erhalten.

mf Gruß
Werner V.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;