1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Bau der Noch Schlossbachbrücke (62840)

THEMA: Bau der Noch Schlossbachbrücke (62840)
Startbeitrag
jlb - 22.03.21 15:54
Hallo,

Ich habe gerade den Bau des Noch Brücke Teilenummer 62840 beendet, ich muss nur noch die Gitterroste anbringen, sobald das Brücke lackiert ist.

Ich habe ein paar Anmerkungen zur Konstruktion, die anderen helfen könnten.

Schritt 2, der darin besteht, die Teile 5 bis 14 auf das Teil 4 zu kleben, erscheint mir nicht durchführbar. Es gibt nämlich keinen Stift, der sicherstellt, dass jedes Teil richtig positioniert ist (Zentrierung und Winkel), und das Aufkleben dieser Baugruppe auf die in Schritt 1 hergestellten Teile ist riskant.

Ich habe also die Teile 5 bis 14 auf eine der in Schritt 1 hergestellten Seiten geklebt und dann das Ganze auf das zweite Teil gesetzt. Sobald die Laschen an ihrem Platz sind, erfolgt die Verklebung mit Cyanacrylatkleber. Anschließend werden die Teile 4 aufgesetzt.

Die zweite Bemerkung betrifft die Installation der Teile 23 und 27. Die Montageanleitung schlägt vor, zuerst die Teile 23 und dann das Teil 27 zu verkleben. Aber die Passung ist sehr präzise und die Teile passen genau in den vorhandenen Raum. Daher denke ich, dass es besser ist, die Teile ohne Verklebung zu platzieren und sie dann mit Sekundenkleber zu verkleben.

Die Flecken durch den Cyanacrylatkleber sind nicht wichtig, da die Brücke in RAL6011 lackiert wird

Die von jlb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Ich habe die Brücke auch noch bekommen. 😉😁
Ich habe nach der Anleitung gebaut und mir fast die Finger gebrochen. Meine Frau habe ich aus dem Bahnkeller verwiesen (sollte der Partner nicht immer raus sein?) mal warten was jetzt kommt 😇
Zur Brücke zurück. Habe es irgendwie hinbekommen. Jetzt habe ich Angst es mit dem Einbau in die Anlage zu ruinieren. PANIk

Gruß
Jörg
Hallo

Beeindruckende und schöne Brücke.
Es scheint ein sehr gutes Finish zu haben und wird von Noch sehr gut reproduziert
Interessante Bemerkungen für die Versammlung, danke.
Herzlichen Glückwunsch zur Montage

Grüße
Jordi
Hallo,
als die Brücke von Noch angekündigt wurde, fragte ich nach, ob das Modell bei noch vorgestellt wird.

Ja, sogar in Spur N, war aber dann doch in H0.

War mir nicht sicher, ob ich die Brücke so bauen könnte, kaufte mir zum "Üben" ein Schiff, das gelang.

Die Geländer tauschte ich gegen Metallgeländer aus. Die Oberleitung verbog ich ständig, jetzt habe ich eine flexible von Mafen

Lackierte die Brücke mit Airbrush, verwendete eMailfarbe von Revell, anschließend war die Nadel von der Pistole unbrauchbar, die Farbe hat abrasive Partikel.

Die Festigkeit hat sich aber stark erhöht, das ist der Vorteil von dieser Farbe.

Zwischen den Schienen ist ein Jägerzaun aus Metall.

Der Unterbau ist stabil ausgeführt, damit die Brücke nicht belastet wird

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;