1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Piko Neuheiten 2021 Nr.2

THEMA: Piko Neuheiten 2021 Nr.2
Startbeitrag
brawafan/pollemar - 22.03.21 22:36
Mal der Nachfolgefaden zu dem hier
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1212832
Mario

Dachte bislang, ein PIKO-Thema ist mehr mikro oder nano, scheint aber doch mehr femto oder atto zu sein :)
An Silberlingen habe ich auch einen riesigen Bedarf, bisher habe ich da nur eine Garnitur von Röwa, wo allerdings der ABn beschädigt ist. Ob da dann später ein Piko oder wieder ein Röwa hin kommt, wird man sehen - im Wechsel mit einem Piko wäre natürlich der Kuppelabstand kürzer und es gäbe sicherlich einen weiteren passenden Bn…

Mintlinge der Bundesbahn in "neutraler" Form gab es in N auch noch nie; die Wagen der City-Bahn Stade haben die ungewöhnliche Anordnung der Betriebsnummer neben dem Logo. Alle anderen Mintlinge waren bisher DBAG (bei Piko in H0 aber leider auch).

Naja, und dann brauch' ich eine Garnitur mit blauem Rahmen und vielen Bn für HH-HL… Immerhin muss der da so typische 218-Sandwich gerechtfertigt werden :)

Gruß Kai
Hallo Kai!

Ich glaube, da brauchst Du auch eine nicht unbeträchtliche Anzahl von ABn. Denn ich habe in den 80er und 90er Jahren beobachtet, daß die damaligen Eilzüge zwischen Hamburg, Bremen und Lübeck nicht nur lang waren, sondern auch eine vergleichsweise hohe Anzahl von Wagen mit 1. Klasse hatten, nach meiner Erinnerung bis zu drei (!). Ich habe damals vermutet, daß die 1. Klasse zwischen den Hansestädten möglicherweise sehr gefragt war.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

ich hätte gerne einen kompletten n-Wagen Zug mit einer schönen 111 (mit Sound) so wie er seinerzeit auf der Mittenwaldbahn gefahren ist.

Grüße, Peter W
Hallo Peter W,

eine frische 111 mit Sound und in aktueller Ausführung hätte ich auch gern. Hat Piko da nicht was Feines in HO?

Grüsse
Jürgen
Ich wartesehnsüchtig auf die E16 DRG um endlich mal ne anständige Lok vor Liliputs Karwendel zu bekommen, und ja den Bayern ging die Braune Farbe ewig nicht aus.
Ja, ich auch - mit Sound. Einstweilen muss noch meine mit Fleischmann Isolatoren aufgepeppte, blaugraue E44 5 von Roco herhalten. Damals hatte ich die Kern(kompetenz)fusion schon gesehen

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;