1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: central control 2000 und trix 66920 ms 1

THEMA: central control 2000 und trix 66920 ms 1
Startbeitrag
fronti34 - 25.03.21 14:47


hallo,

ich habe eine central control 2000 und lok control 2000. da hab ich mal ne frage:

kann ich da auch eine Trix 66920 MS 1 anschliesen und betreiben? die hat einige gute dinge die meine lok control nicht hat.

vielen dank schon mal für eure antworten.


gruss jürgen

Hallo Jürgen,

ja, per Adapterkabel. Allerdings kann die MS1 dann auch nur SX1.
Jedoch lassen sich CC2000 und LC2000 per Chip-Tausch von MTTM auf SX2 und DCC aufrüsten.

Grüße
Daniel


okeyyyy


was würde es kosten die chips umzurüsten hat da jemand ahnung?
was kann ms 1 nicht wenn man cc2000 und lc2000 nicht die chips tauscht?
kann man da trotzdem den loknamen programieren?
zeigt die ms 1 dann trotzdem den lockmanen an?


danke
gruss jürgen
#2 Jürgen,
die Update Chips kosten jeweils 25.00€
Mit den Updates kannst du dann auch SX2 und DCC in der Komplettversion im Fahrbetrieb und der Programmierung nutzen.
Die MS1 sollte für den vollen Funktionsumfang auf Fw-Stand 1.01 upgedatet werden.
Falls du die Umrüstung nicht selbst vornehmen möchtest - ich könnte dir gerne helfen.
Falls Interesse - schick mir eine PN
gruß
hajo
Hallo Jürgen / hajo

wenn ich den Link
http://www.mttm.de/ShopMTTM/redirect.php?actio...jrhcvr5qqe23csvi3ul2
folge und ich es richtig interpretiere, kann man nach Chip Update mit der Central Control  nicht mehr Lokdecoder programmieren. Man braucht dann eine weiteres Eingabegerät.
Ist das so richtig ?

Gruß
Andreas
moinsens,

die Central-Control ist dann quasi deine Gleisbox, mit der du aber im Gegensatz zur kleinen Gleisbox Züge fahren kannst.
Programmieren kannst du dann mit der Lok-Control und der MS1, sofern du diese über Adapterkabel angeschlossen hast.

mfG

Ralf

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

im Gegensatz zur kleinen Gleisbox Züge fahren kannst.


Auch mit der kleinen Gleisbox kann man Züge fahren lassen. Allerdings ist nach meinem Wissensstand nach dem Update der eingebaute Regler in der CC2000 ausser Funktion, die CC2000 wird also quasi zur Gleisbox.

Grüße, Peter W
in aller Kürze eine Übersicht zum CC mit Update-Chip

Funktionsübersicht  nur in Verbindung mit Lok-Control / Control Handy / MS1
• Gleichzeitiges Steuern von bis zu 99 Triebfahrzeugen im SX1-Format mit 31 Fahrstufen
• Gleichzeitiges Steuern von bis zu 16 Triebfahrzeugen im SX2-Format mit 127 Fahrstufen und mit 16 Zusatz-Funktionen
• Gleichzeitiges Steuern von bis zu 16 Triebfahrzeugen im DCC-Format mit 14 / 28 / 126 Fahrstufen und mit 16 Zusatz-Funktionen
• Lesen/Programmieren der SX1-Lokdecoderwerte
• Lesen/Programmieren von SX2-Parametern  (auch Adresse in einem Programmierschritt)    
• Lesen/Programmieren von DCC-CVs (auch kurze & lange Adresse mit CV29 Anpassung in einem Programmierschritt)
• Elektronische Gleisformatumschaltung
• Direktes Fahren / Auswahl / Übernahme von Tfz. im SX1 - Format mit der CC2000 nach Update ist nur im Adressbereich von 1 … 9 möglich

gruß
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;