1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ARNOLD HN4304 ÖBB Schlieren mit 2 Lichtmaschinen

THEMA: ARNOLD HN4304 ÖBB Schlieren mit 2 Lichtmaschinen
Startbeitrag
CZ - 26.03.21 20:40
Hallo,

ich habe heute das dreitteilige Schlierenwagenset HN4304 bekommen.
Bei näherer Betrachtung der Wagen, habe ich bemerkt, dass der 1. Kl. Wagen an beiden Drehgestellen jeweils eine Lichtmaschine hat. Da mir das etwas eigenartig vorkam, habe ich mir die Drehgestelle meiner anderen Schlieren-Modelle angesehen und auf allen anderen ist jeweils nur ein Drehgestell mit einer Lichtmaschine ausgestattet.

Hab ich ein Modell mit einem falschen Drehgestell bekommen oder ist das bei euren
Apo-Wagen aus diesem Set auch so?

Fragt sich
Christoph


Moin Christoph,

ich habe einen Ap (Art. Nr. 4193-1), der zwar älter ist, aber baugleich sein dürfte. Da ist richtigerweise nur ein Drehgestell mit Lichtmaschine ausgestattet.

Ich nehme daher an, bei Dir wurde ein Drehgestell bei der Produktion vertauscht. Frag‘ doch mal Deinen Händler, wie es bei den anderen Sets aussieht (sofern vorhanden).

Beste Grüße
Sven


Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Christoph,

die Auflage dieser Schlierenwagen wurde im Juni 2020 ausgeliefert. Hast Du Dein Set als Neu- oder Gebrauchtware gekauft?

Das Set, was ich im letzten Sommer bei meinem Händler bekommen habe, hat bei jedem Wagen immer nur ein Drehgestell mit Lichtmaschine, also auch beim Wagen der 1. Klasse.

Wenn Dein Set nicht aus erster Hand ist, kann es ja gut sein, dass der Vorbesitzer da Drehgestelle ab- und wieder anmontiert hat, aber eben nicht auf die Lichtmaschine geachtet hat.

Sollte es aber Neuware sein, so bist Du womöglich im Besitz einer "blauen Mauritius" .

Viele Grüße
Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;