1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Löcher bohren in MTX Tankcontainer?

THEMA: Löcher bohren in MTX Tankcontainer?
Startbeitrag
6464 - 28.03.21 16:09
Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde: Hat hier schon mal jemand Löcher in die Unterseite von Minitrix Tankcontainern gebohrt um sie mit anderen Wagentypen kompatibel zu machen? Ich meine z. B. die aus dem MTX Set 15257, Material ist wohl Weißmetall? Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten oder ist das kein Problem?

Und noch was: Auf besagten Bertschi Kisten ist der ISO Code 2CT5 aufgebracht. Fahren solche heute überhaupt noch? Die die ich in aktuellen Videos sehe sind stets andere.

Dankeschön und viele Grüße,

Benjamin

Hallo Benjamin,

in die Minitrix Tankcontainer habe ich noch keine Löcher gebohrt. Sie entsprechen übrigens von Aufnahmen her der NEM (wie auch die Container von Roco und DM-Toys).
Willst du die Tankcontainer von Minitrix auf Wagen von Fleischmann verladen?

Hochseetaugliche Container sind im Schnitt ca. 10 Jahre im Einsatz. Dann werden sie ersetzt. Container welche nicht mit Salzwasser in Verbindung kommen halten deutlich länger aber auch keine 20 Jahre. Die Kombination des Minitrix Taschenwagens 15257 war so um 1995-2000 unterwegs. Die T1 wurden dann ausgemustert und verschrottet bzw. mit Teilen von den T1 wurden neue Wagen gebaut (die Vorbilder der Hobbytrain-Modelle).

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;