1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fleischmann 140 Schlusslicht

THEMA: Fleischmann 140 Schlusslicht
Startbeitrag
[Gast] - 30.03.21 13:02


Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Barbara,

an der Stelle möchte ich dir Kupferlackdraht empfehlen. Da kann man dann ein bisschen Überhang gut in der Lok verstauen.  

Gruß Moritz
Hallo Barbara,

die Fleischmann 140 ist besser als ihr Ruf. Sie ist ein wenig zu breit aber ansonsten gut getroffen. Mit schaltbaren Rücklicht reicht dann auch die sechspolige Schnittstelle aus.

Grüße
Markus
Hallo!
Viele Dank für den Umbau-Tipp. Das ging wirklich schnell. Ich hatte etwas Bammel an den kleinen Lötpads am Dekoder zu löten, aber das ging dann doch besser als gedacht.

Ich hab bei mir am Decoder (DH10) die CV36 auf 0 gesetzt, dann CV35 auf 4, und dann CV47 auf 8. Mit F1 lässt sich dann das Schlusslicht mit nur einer Funktionstaste fahrtrichtungsabhäng ein- und abschalten. Weniger universell, aber dafür einfacher zu spielen. Eventuell muss CV35 auf 8 und CV47 auf 4 gesetzt werden, wenn man die gelben Drähte an Aux1 und Aux2 vertauscht gelötet hat. Wichtig ist nur, dass CV47 erst nach CV35 programmiert wird.

Viele Grüße,
Ole


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;