1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix Formsignale reparieren

THEMA: Minitrix Formsignale reparieren
Startbeitrag
MZZ - 02.04.21 23:04
Moin,

Hat schon einer von euch die Minitrix Formsignale (Antrieb) zerlegt? Und danach auch wieder zum Laufen gebracht? Mit Bildern vielleicht?

Die Suchfunktion gab nichts her, Mutter Google wusste auch keine gescheiten Antworten auf meine Fragen und nein ich möchte erstmal keinen Servo Antrieb....

Grüße Holger

Hallo Holger
Du hast ein Problem mit einem Minitrix Signal? warum stellst du dann kein Foto dazu ein und verweist auf die Problemstelle, vielleicht auch mit dem geöffneten Antrieb. Bin mir ziemlich sicher, das dir dann besser Auskunft gegeben werden kann. Alles andere sind dann nur Mutmaßungen. Vielleicht ? sind ja auch nur Leiterbahnen oxydiert.
Gruß elber
Hallo Elber,

Bist zum Eintrag war noch nichts zerlegt, aber jetzt. Es geht auch gar nicht um ein Signale eher so 15 Signale.... 4 laufen schon wieder.... bei einem war es ein Kabelbruch.... der Grund Aufbau ist mir jetzt auch klar..... Die blauen Litzen für die Zugbeeinflussung habe ich gekappt, werden nicht benötigt. Hier die Bilder, Ich hoffe das ich die Teile sofern benötigt wieder zusammen bringe...

Grüße Holger

Die von MZZ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Holger
Schön das du die Bilder gemacht hast. Im letzten Bild sieht man ja die vielen Einzelteile, auch die Federbleche die über eine eine Platinenbahn schleifen. Diese Teile solltest du von Schmutz (oxidation) befreien und schön blank machen. Die Verschmutzung sorgt meist dafür das der Strom zu den Spulen nicht einwandfrei übertragen wird. Solltest du Schwierigkeiten beim Zusammenbau bekommen und du weist nicht mehr welches Teil wohin gehört, mach ein weiteres Signal auf und schau dir die Position der Teile an.
Gruß elber
Moin Elber,

mein aktuelle Stand ist, das ich die Schleifer nicht benötige, es sei denn ich hab etwas übersehen.
Ich habe zwei Spulen und drei Anschlüsse, nennen wir Sie mal Spule 1, Mitte und Spule 2, das sollte zum umschalten reichen. Spule schaltet auch ohne Schleifer......

Grüße Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;